Dämonenjäger!
Bei den Freigeistern gibt es Wurfgeschick unter Beweis zu stellen und dämonische Preise zu gewinnen!
Beim Zelt mit den Illidaribannern darf man sein Geschick und Glück auf die Probe stellen!
Ziel des Spiels
Auf dem Spielfeld befinden sich 5 Dämonen und 5 Elfen.
Triffst du einen Dämon, bekommst du einen Pluspunkt.
Triffst du eine Elfe, bekommst du einen Minuspunkt.
Der Punktestand am Ende bestimmt über deine Preise!
Regeln
1. Pro Runde gibt es 5 Bälle, mit denen auf die Ziele geworfen wird.
2. Treffer zählen nur, wenn das Licht des Ziels aus geht.
3. Dämonentreffer geben einen Pluspunkt!
4. Elfentreffer geben einen Minuspunkt!
5. Das Spiel darf jederzeit beendet und überschüssige Bälle
zurückgegeben werden.
Dämonisch gute Preise!
1 Spiel = 1 Silber
Null und weniger Punkte - Tollpatsch
Kein Preis! Versuch dein Glück nochmal!
Ein Punkt - Initiant
Blumenstrauss, Spielball, Weidenmann
Zwei Punkte - Novize
Handlaterne, Gruselkäfer, Wunderkerze, Schädellicht aus Glas
Drei Punkte - Adept
Schädellichter aus Glas, Hexenhut, Makramee-Schmuck
Vier Punkte - Meister
Traumfänger, Windspiel, DämonenfIgur
Fünf Punkte - Großmeister
Dämonenjägertrophäe und ein Preis diener Wahl!
[Wichtig: TRP-Item freischalten!]
Es handelt sich um ein TRP-Minispiel. Bei Teilnahme erhaltet ihr ein TRP-Item, welches euch das Minispiel ermöglicht.
Damit das Item korrekt funktioniert (Zufallsemotes), müsst ihr es nach Erhalt noch freischalten.
Das funktioniert so:
1. Klickt im TRP-Overlay auf "Extended Objektdatenbank"
2. Klickt auf "Datenbank anderer Spieler"
3. Rechtsklickt auf das Item [Dämonische Wurfbälle]
4. Klicke auf "Sicherheitsdetails"
5. Setze den Haken bei "Immer erlauben, falls von Xalaren-Schattenhain erhalten" (oder ggf. von einem anderen Spieler)
6. Schließt die Fenster und das Spiel kann beginnen!
Magisches Treiben am Bauernhof.
Wie schon die Tage zuvor finden sich auch heut die Magier auf dem Hof ein und machen sich direkt auf den Weg zu dem schaurig schönen Turm. Dem Zentrum ihres Schaffens an diesem Tag.
Noch vor den Türen beginnt ihr wirken, mit einem verzückten Schmunzeln auf den Lippen.
Von Zauberhand erhebt sich am oberen Bereich der Treppe schumriger Nebel und wabert bis zu den Mauern des Turms. An diesem besonderen Fest zeigen sich sogar Tagsüber schaurig kreischende Feldermäuse und tummeln sich im wabernden Nebel am Fuße des Gebäudes.
Doch bald wird der Blick auf die Magier verdeckt, denn das große Tor des Turms fällt hinter ihnen knarrend zu und verbirgt das Wirken im Inneren.
Knarrend schließt sich das Tor hinter einem als man den Turm betritt und in ein Reich aus Spinnennetzen und Gräul eintritt.
Ein zuckendes Auge hier, eine sich bewegende Zunge dort. Eine Tür dessen quietschende Scharniere dem schaurigen Klagelied einer Banshee gleicht. Nur die mutigsten Besucher werden wohl herausfinden was sich hinter der Tür befindet. Woher das Blubbern und Gluckern kommt, das Kratzen und knarzen.
War das ein zuckendes Spinnenbein das man da sah? Sicher nur eine Einbildung, bei all den Spinnennetzen die man hier findet. Doch sollte man vielleicht die Augen offen halten und sich umsehen. Nicht das man die Urheber von all dem Gespinnst noch übersieht und eine böse Überraschung erlebt. Schließlich kann ein achtbeiniges Monster überall lauern.
Jeder Schritt scheint zu knirschen, während immer wieder ein schauriges Heulen und Knarzen durch den hohen Turm hallt. Nie kann man genau sagen ob die Geräusche von den eigenen Schuhen, oder doch von fremden Kreaturen stammen.
Mit jeder Treppenstufe die man erklimmt, scheint sich der Nebel kalt auf die Haut zu legen und bis unter die Kleidung zu kriechen. Genau wie das Gefühl von unzähligen Augen beobachtet zu werden. Augen die von oben auf einen herab blicken. Von Kreaturen die sich geschickt vor dem eigenen Auge zu verbergen wissen. Was war das? Das Klackern von zu groß geratenen Mandibeln?
Das durchdringende Kreischen und rascheln von ledrigen Flügeln dringt an das Ohr und vermag es wohl einem die Nackenhaare aufzustellen.
Bei all dem Gerümpel, den Trümmern die sich im Aufgang türmen und den Weg versperren, wer weiß da welches Wesen sich hinter der nächsten Barriere verbirgt und mit schaurigem Schrei auf einen zu stürzt sobald man in Sichtweite kommt.
Zumindest bieten unzählige, blutrote Kerzen und Schimmer die Möglichkeit etwas zu erkennen.
Immer weiter hinauf treiben einen die Geräusche, das Gekreische, das Klackern und Kratzen. Zurück scheint keine Option zu sein, hinweg über die Trümmer und Dinge die man lieber nicht in einem Turm zu sehen bekommt. Bis hinauf in die oberste Ebene des Turmes wo es lauert, das Grauen zur Schlotternacht.
Wem hier nun das Herz rast, die Nackenhaare zu Berge stehen und der Schweiß von der Stirn perlt, so kann er sich in die Sicherheit einer Magierwache begeben, die einen heran winkt. Wie es scheint mag keine der Kreaturen des Turmes sich in die Nähe des Magiers wagen und damit bietet er den Ausweg aus diesem Schrecken.
Ein Ausweg der in die Tiefe führt! Vom höchsten Punkt des Turmes, hinab in die Tiefen um wieder an den Fuß des Gebäudes zu gelangen.
Man wird jedoch nicht allein gelassen mit all dem Schrecken der hinter einem lauert. Mit einem Zauber belegt kann man vom Turm springen und langsam und sacht hinab in ein Fangnetz gleiten. Hinab in die Sicherheit.
Knapp vor dem Aufgang zum Gruselturm findet man den blutroten Stand des Magierzirkels.
Selbst Eugen der ewige Student hat es zu diesem Anlass aus der Bibliothek geschafft und sitzt nun dort am Stand um das Treiben zu beobachten.
Gut sichtbar wurde an dem Stand ein Aushang angebracht der über einen „Schaurigen Anhänger“ informiert.
Wieder bietet der Magierzirkel eine Möglichkeit sich zu verkleiden. Mit Hilfe einer Illusion welche auf einem kleinen Metallanhänger fixiert ist, kann man für ein paar Stunden die Form einer grausigen Kreatur annehmen.
Doch nicht nur den Schaurigen Anhänger kann man dieses Jahr erwerben.
Man findet auch spitze Magierhüte in Farben des Zirkels und leuchtende, glitzernde Zauberstäbe welche bei Bewegung sogar kleine Lichtfunken versprühen.
Preisliste:
„Schauriger Anhänger“ (Temporäre, zufällige Illusion) 1 Silber 50 Kupfer
„Magierhut Minimagier“ (Filzhut in Kindergröße) 2 Silber
„Magierhut „ (Filzhut in Erwachsenengröße) 4 Silber
„Zauberstab“ (Spielzeugzauberstab welcher Lichtfunken versprüht) 20 Silber
!!ooc Info!!
Illusion: Die Kostüme werden durch einen Verwandlungsstab hervorgerufen. Der Effekt kann weggeklickt werden und ist nach dem Ausloggen verschwunden. (Es ist kein Morphen nötig und auch kein zurück morphen)
Magierhut: Es gibt eine kleine Anzahl lila Magierhüte zum kaufen. Diese werden gegen 10 ooc Silber ausgegeben.
Das Nasch & Backwerk
Mio's bissiger Schmalzkringel - 35 Kupfer
-saftigsüße Schlotternachtskreation . Vorsicht! beidseitige Vernaschgefahr
Kleine Apfeltaschen im schlottrigem Kürbiskostüm. Stk 30 Kupfer
Hexenküchlein - 35 Kupfer
-der klassische Rührteig in einem süßen Küchlein, schön verziert mit Orangenbuttertcreme und mit einem süßen Spitzhütchen
Vodoo Püppchen - Stk. 35Kupfer
-Man sollte sie in Rudeln genießen, harmlos muten die kleinen Püppchen an, die leblos dich dennoch zu beobachten scheinen.
Unter dem krossen Blätterteigmantel erwartet euch eine himmlische Füllung aus pandarischem Pfirsich und Vanillecreme.
Grabmoos Monster- 25 Kupfer
-für die Hand gut zum Mitnehmen, Waldmeister- Frucht Zombies mit Fruchtgummihaar
erstochenes Küchlein- Stk. 30Kupfer
-ein schmackhaftes Kirschküchlein, meisterhaft erstochen! Fruchtblutspuren rinnen vom sahnigem Krönchen dieesr Köstlichkeit. Erdolcht durch das klassische Küchenmesser
Schaurige Schokogeister am Stiel. Stk. 25 Kupfer
Unter dem Leinentuch aus weißer Schokolade verbirgt sich ein echter Geist. Nicht darüber nachdenken. Schnell aufessen!
Fleischfressende Erdbeerküchlein Stk . 35 Kupfer
süßer Rührteig mit Joghurt, Schokoladesplittern und eingelegten Erdbeeren.
Der Klassiker für Feste darf einfach nicht fehlen.
-kandierte Äpfel am Stiel
oder mit zarter Schokolade umhüllte Äpfel - 20 Kupfer
Verpackt in diesem hübschen Schokoladekästchen:
kann man zudem bunte Schädelkekse erwerben. Mit Zuckerguss aufwendig bemalt, könnt ihr eine Ration mit einem Dutzend an Keksen für 30 Kupfer erstehen.
… und zu guter Letzte etwas für den herzhaften Gaumen
abgeschnittener Hexenfinger
-Würstchen im halbierten Brötchen mit etwas Tomatensud - 40 Kupfer
Käsetaler-Mumien Stk. 20 Kupfer
der verstörende Blick ist ein reines Ablenkungsmanöver
Arme Schoten. Stk. 25 Kupfer
halbe Paprikaschoten, gefüllt mit Frischkäse. Mumifiziert mit Blätterteigbandagen
"Tanz der Kürbisse"
Die Jägergilde lädt Jeden der frohen Mutes ist zum Tanz der Kürbisse ein!
Ob Groß oder Klein kommt herbei und versucht euer Geschick auf dem bereitgestellten Parkour und befreit das kleine Gespenst aus den Fängen der Kürbissarmee.
Doch Obacht!
Selbst wenn ihr auf dem schmalen Balken einen sicheren Stand beweisen könnt und den bedrohlichen Rhythmus der schwingenden Kürbisse durchschauen mögt, warten weitere Hindernisse darauf jeden unvorsichtigen Schritt mit einem Sturz in das Heubett zu bestrafen!
So euch Euer Mut nicht verlassen, das Geschick so groß wie erhofft war und vielleicht auch das Quäntchen Glück genau zur richtigen Zeit zur Stelle war, belohnt das kleine Gespenst euch als Dank für seine Freiheit mit schönen Preisen.
Sollte ein Sturz euren Rettungsversuch vereilteln bekommt ihr dennoch einen Trostpreis, der Zeugnis über Euren Mut ablegt. Vielleicht erkennt daraus aber auch der Ehrgeiz es ein zweites Mal zu versuchen?
Startpreise:
Kinder: 50 Kupfer
Erwachsene: 1 Silber
Preise für Kinder:
Gewinner dürfen sich eine der bemalten Schnitzereien aussuchen. Sie sind passend für eine kleine Kinderhand.
Als Trostpreis gibt es einen kleinen bemalten Anhänger an einem Lederband auf dem die Worte "mutiger Streiter gegen die Kürbisarmee" eingraviert wurden.
Preise für Erwachsene:
Die Gewinner können sich ein Jagdmesser mit hübscher Gravur oder ein Fell aussuchen.
Für die restlichen Teilnehmer gibt es eine Knoblauchknolle an einem Lederband. Vielleicht hält es ja wenigstens weitere Schaurigkeiten von einem fern.
Die verrückte alte Frau mit ihrer besten Freundin, den Teebeutel, möchte sich bedanken für das atmosphärische Schlotterfest wo alle so wunderbar mitgemacht und mitgearbeitet haben.
Sei es durch das Organisieren (Danke Ragnarr), Bauhelfer, diverse Stände und tolle Kostüme. Darsteller und den Turm, der dieses Jahr anders und sehr schön war.
Und auch alle anderen Mitwirkenden die ich vergessen habe jetzt zu bedenken.
❤️ Danke für diesen schönen Abend! ❤️
(Ich wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte, wenn es hier verkehrt ist dürft ihr es unauffällig löschen)
“For darkness restores what light cannot repair.”