Inmitten der Abendstunden des 11.12.50 durchbricht etwas die einkehrende Ruhe. Ein grelles, grün flackerndes Licht, das von den Bergen westlich der Bramswacht gen Himmel ragt. Es dauerte nicht lang, bis sich die roten Lichter von Leuchtpistolen zu diesem lichterfrohen Feuerwerk gesellten. Doch entgegen dem Licht jener Leuchtfackeln verschwand der grüne Leuchten nicht, sondern bleibt beständig.
Was auch immer der Auslöser dafür ist, bleibt den Augen und Ohren der Öffentlichkeit verborgen. Die Landwehr zumindest ist erpicht, niemanden in die Nähe der Berge zu lassen. Die Bramswacht selbst scheint weitesgehend abgeriegelt. Für den Moment ruht die Arbeit auf den Feldern, die Bauern wurden zu den Waffen gerufen.
Beständig bleibt das schaurige, grün flackernde Leuchten in der Dunkelheit. Kaum sichtbar am Tage, dafür umso auffälliger in den folgenden Nächten. Von selbst scheint es nicht zu verschwinden. Ob es etwas mit den kürzlichen Angriffen auf den Magierzirkel zutun hat, oder hecken gar die Gnolle in den Hügeln etwas aus? Die Gerrüchte sind gewiss vielfältig. Was am Ende wahr ist?
OOC Info: Das heute dient als kleine Einleitung für das nächste Kapitel des derzeit laufenden Events. Aktuell suchen wir noch nach einem passenden Datum. (ggf. 21.12. ) Die Kuppel wird in dieser Zeit als Beschäftigung für Magier und co. dienen und die Zeit bis zum nächsten Kapitel halbwegs sinnvoll überbrücken.
WICHTIG: Da ich bereits darauf angesprochen wurde eine kleine Info an jene, deren Charaktere keiner Militärgilde angehören: Grundsätzlich wird das nächste Event ein militärischer Einsatz. Wenn ihr also mit euren Charakteren daran teilnehmen wollt, müsst ihr IC einen Weg finden. Ggf. über das Milizgesetz. Ansonsten kann ich gerne anbieten, entweder Stadtwachen / Landwehr - NPCs zu bespielen, oder ihr übernehmt beim nächsten Event einen Gegner. Bei Rückfragen schreibt mir ruhig im Discord.
Tüdelü!