So soll auch der Krug nicht länger auf sich warten lassen. All den anderen kreativen Geistern gleich, hat auch er die ein oder andere Leckerei für das Herbstfest hervorgebracht. Doch, während man, wenn wir ehrlich sind, auf der einen Seite noch etwas an der Kreativität arbeiten könnte, soll es doch an sich nur schmecken und den Magen füllen. Ein kleiner, deftiger Ausbruch aus dem Alltag.
Zu beginn, wie auch letztes Jahr, ein einfaches Brötchen mit frisch gegrilltem Steak und, so das Herz begehrt, Grillzwiebeln.
Weiter im Text und weiter auf der Karte, dürfte recht schnell auffallen, dass sich die Auswahl wirklich kaum geändert hat. Es wurde sich an die etablierten Lieblingsspeisen des Volkes gehalten. Keine Speisen, die große Teller benötigen, nein. Einfach und schnell - für die Hand. Wollte man doch nichts von dem Spektakel im Theater verpassen, während man den Hunger stillt. Folglich gibt es auch dieses Jahr wieder Bratwürste im Brötchen. Selbstverständlich soll eine Auswahl an Soßen bereitstehen, um diese nach Wunsch und Wahl zu verfeinern.
Und schlussendlich, um zum Ende des Essens kommend, hat sich doch eine kleine Neuerung in das Angebot geschlichen. Auch hier durfte der Grill seine Arbeit vollrichten und sich die Mühe machen, etwas essbares hervorzubringen. So darf man hoffen. Unterschiedlichste Gemüsespieße mit einer kleinen Mischung aus unterschiedlichstem Gemüse, um auch die zu bedienen, die an diesem besonderen Tag vielleicht eher auf Fleisch verzichten wollen.
Ganz davon abgesehen, kümmert sich das Gasthaus auch um die Versorgung mit Getränken. Ob jung ob alt, groß oder klein - für jeden sollte etwas auf der Karte sein. Von einer breiten Auswahl an Säften, hinüber zu Wein und Bier, darf auch Met sich in diesem Jahr auf der Karte wiederfinden. Und für alle, die es weniger süß oder herb wünschen, soll es natürlich auch stets die Möglichkeit geben, sich ein Glas Wasser zu beschaffen!