Reinschrift der Plakate, die windschief summende Narren in den letzten Tagen an allen möglichen und auch unmöglichen Orten aufgehängt haben:
Schlotternacht im Hof der Wunder
Mit dem jährlichen Kostümwettbewerb
Eintritt: 50 Kupferlinge
Freier Eintritt für Verkleidete
28.Oktober
Am Gauklerring 4
Einlass ab ~19:00 Uhr
Beginn ab ~19:30 Uhr
DAS BUFFET
Am Buffet findet sich über einem niedrig geschürten Feuer ein gewaltiger gußeiserner Topf, in dem ein würziger Eintopf mit reichlicher Einlage aus Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln aromatisch vor sich hinblubbert. Kleine Spieße mit verschiedensten Gemüsesorten wurden liebevoll aber chaotisch in einigen alten Krügen angerichtet und laden ebenfalls zum Schmausen ein.
Ein echter Blickfang aber ist wohl viel mehr der kleine Berg an mit Tomatensoße bestrichenen Weizengebäck auf den mit Gemüse und Käse allerlei schaurige Dekoration angebracht wurde. Kürbisse, Gespenster, Spinnen und gar etwas, das an Mumien erinnern könnte:
Weiter abseits im Zelt wurde ein weiteres kleineres Buffet mit allerlei Bonbons und Süßwaren aufgebaut. Verdächtig sticht da doch der gewaltige, schwarze Kuchen mit giftgrüner Glasur und allerlei zuckrigen Schädeln heraus. Die Narren wollen doch nicht etwa ihre Gäste vergiften?
An beiden Buffets finden sich jedoch kleine Spendenkassen, in denen die schmausenden Gäste ein paar Münzen hinterlassen können, wenn sie denn wollen - denn niemand scheint hier wirklich Gold zu fordern oder darauf zu achten - und Preise sind auch keine angeschrieben. Es muss sich wohl um eine freiwillige Geste handeln.
OOC: Wer mit seinem Charakter etwas spenden möchte kann dies gerne hier tun: