Der Einlass zum Schlossviertel....
Gleich über welchen Eingang man in das Schlossviertel gelangen möchte, gerade am heutigen Tage, wo der Winterhauchball am Königlichen Hofe stattfindet, erscheinen die Eingänge in das Schlossviertel wohl besonders gut bewacht. Ebenso vermag dies auch für die Flugroute ins Schlossviertel zu gelten.
...Der Einlass in das Schloss Rabenfels
Der Weg zum Ballsall...
Schon beim Betreten des Schlosses wird man von einen sanften Duft nach frischen Blumen und Tannen umhüllt. Sorgfältig wurde ein Weg aus Blütenblättern ausgelegt, die sich eines leuchtenden Pfades gleich durch die verwinkelten Gänge und prachtvollen Hallen des Schlosses schlängeln, bedacht darauf jene geladenen Gäste und deren Begleitungen zum festlich geschmückten Ballsaal zu führen.
...Der Ballsaal
Nachdem man über den märchenhaften Blütenteppisch geschritten ist gelangt man zum Ballsaal selbst. Einladend und majestätisch, bereit, die Gäste in einer Nacht voller Tanz, Musik und unvergesslichen Erinnerungen zu entführen.
Inmitten des prunkvollen Ballsaals, umgeben von hohen Wänden, die passend zu dem Winterhauchball geschmückt sind, erstreckt sich die hölzerne Tanzfläche. Sanft reflektiert diese das Licht der Kerzen und der Kronleuchter, welche im Saal verteilt sind.
Der Ballsaal selbst ist erfüllt von einer traumhaften Illusion: Zarte Schneeflocken und kleine, goldene Partikel schweben langsam von der Decke herab, als würden sie von einer sanften Brise getragen werden. Obgleich die Schneeflocken täuschend echt erscheinen, vermag von diesen keine Kühle auszugehen.
...die Terasse
Obgleich das Eis und der Schnee mit trügerischer Kälte locken, würde jeder der genauer hinsieht oder es berührt, gar einen Schritt darauf wagt, tatsächlich schnell feststellen, dass jenes lediglich eine Illussion ist.
Die Bar, die Bediensteten und das Buffet...
Im sanften Schein der Lichter bewegen sich die makellos gekleideten Kellner mit anmutiger Präzision durch den Ballsaal. Geschickt gleiten sie zwischen den Gästen hindurch. Mit einem Lächeln, dass nie die Lippen verlässt, nehmen sie die Wünsche der Gäste nach Getränken und köstlichen Häppchen entgegen und überreichen diese geschickt.
Für jene Gäste und Begleitungen, die sich an dem Barbereich einfinden, hat eine Menschendame stets ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln für die Gäste übrig, während sie die geäußerten Wünsche erfüllt.
Die Präsenz der Schlossangestellten ist unaufdringlich, doch immer spürbar, gar ein sicherer Anker in der fließenden See aus Tanz und Gesprächen. Stets aufmerksam und bereit, die Anforderungen an diesem Abend zu erfüllen.
So sich die Gäste selbst am Buffet bedienen wollen, erblicken sie ein festliches Schauspiel, dass jene Gäste wohl mit seiner Pracht und Vielfalt begeistern könnte. Auf silbernen Geschirr konkurrieren die unterschiedlichsten Delikatessen um die Aufmerksamkeit der hohen Gästen.
OoC-Anmerkung: Da sich lediglich ein ausgespielter Kellner/Bedienung für den heutigen Abend finden ließ, könnt ihr gerne die Getränke und Essensbestellung über das freundliche und geschickte NPC Personal des Schlosses abwickeln und Euch, wenn ihr möchtet eine geschickte Bedienung/Kellner emoten.
Kleine Karten...?
Auf den festlich gedeckten Tischen sind kleine Kärtchen verteilt.
Neugierige Blicke, die sich in die kleinen Kärtchen verlieren, werden mit dem geplante Abendprogramm belohnt, dass allerdings den Gästen bereits auch schon von der Einladung bekannt sein könnte.