Nicht erst seit gestern oder vorgestern ranken sich die Gerüchte um ein geheimnisvolles Gebäude, das sich unmittelbar in der Nähe der Stadtwache von Lichthafen über die letzten Wochen und Monate erhoben hat. Einige sprachen von einem Silo mitten in der Stadt, andere wiederum davon, dass die langjährige Feuerwache nun endlich einen zentraleren Standort erhält!
Diejenigen, die den Schauplatz des Geschehens regelmäßig passieren, berichten von einem beeindruckenden Bauwerk, dessen Konturen sich bereits deutlich abzeichnen. Die Gerüste ragen empor, und die Silhouette des Gebäudes erhebt sich gegen den Himmel. Neugierige Blicke versuchen, durch die noch nicht ganz geschlossenen Tore und Fenster einen Blick auf das Innere zu erhaschen, doch die Geheimnisse, die sich dahinter verbergen, bleiben vorerst verborgen.
Der neueste Tratsch in der Stadt bezieht sich auf Informationen, die angeblich auf dem Aushang des Rathauses zu finden sind. Das Wort hat sich verbreitet, dass sich der geheimnisvolle Baufortschritt langsam dem Ende neigt, denn so sollen die Bauarbeiten voraussichtlich bereits im Februar abgeschlossen sein!
Die Bauarbeiter hingegen, die emsig an dem Projekt arbeiten, werden zu ungewollten Helden des Gemunkels. Ihr Schweigen über die Details des Gebäudes wird als Zeichen dafür gesehen, dass sie in ein großes Geheimnis eingeweiht sind, oder? Das schwarze Brett, das heute vor dem Gebäude auftauchte, fügt der Gerüchteküche eine weitere Zutat hinzu. So sind wohl auf diesem die Neuigkeiten über eben jenes ominöse Bauwerk ebenso angebracht.
OOC: Damit erhält die Feuerwache, die zuvor in einem nicht visualisierten NPC Gebäude zu finden war auch endlich auf der Karte einen ersichtlichen Standort
Das Geheimnis um das imposante Gebäude in der Nähe der Stadtwache von Lichthafen wird schneller gelüftet als erwartet. Die Spekulationen und Gerüchte, die die Stadt wochenlang in Atem hielten, weichen nun der Realität, und von Tag zu Tag erwacht das Gebäude mehr zum Leben.
Die einst emporragenden Gerüste sind verschwunden, die Tore und Fenster, die einst neugierige Blicke abwiesen, öffnen sich nach und nach und gewähren den Bürgern Einblick in das, was sich im Inneren verbirgt.
Die Stadt, die gespannt auf den Februar wartete, um endlich das Geheimnis zu lüften, wird jetzt vorzeitig belohnt. Das Gebäude erstrahlt in seiner vollen Pracht, und die letzten Handgriffe verleihen ihm den letzten Schliff!