Nachdem sich in den letzten Wochen Gerüchte über aggresive Tiere im Wald hartnäckig hielten und auch Besucher der Quellen zu stätiger Vorsicht aufgerufen und durch die Jäger zu den Quellen eskurtiert wurden, sah man am Sonntag den 03.02 zur Mittagsstunde eine Gruppe Magier und auch eine Gruppe Druiden von der Stadt in den Wald ziehen. Vielleicht konnte man noch mitbekommen, dass man sich im Lager der Jäger gesammelt hatte. Ein Teil der Magier verblieb im Lager, während der Rest sich gesammelt in den Wald begab.
Nach ein paar Stunden wurde eine verletzte Frau ins Lager gebracht und versorgt. Dem folgte etwas eine verletzte Magierin. Der Rest der Magier begleitete die Druidin zurück in den Wald. Nach wieder ein paar weiteren Stunden kehrte die Gruppe dann gesammelt aus dem Wald zurück. In der Stadt konnte man dann auch wenig später eine grüne Signalkugel am Himmel über der Zugangsstraße sehen.
((Nachdem nun der zur Rückeroberung von Lichthafen angestossene Plot um die aggressiven Wildtiere im Wald abgeschlossen wurde kehrt dort nun wieder Normalität ein))
Besucher des Waldes und der Quellen werden aber dennoch von den Jägern ermahnt, zu ihrer eigenen Sicherheit, auf den gesicherten Wegen zu bleiben und sich insbesondere von der Höhle in der Nähe der Quellen fernzuhalten. In der Stadt kann man ferner wieder vereinzelt die Karren der Jäger sehen, die Fleisch, Felle und Leder in die Stadt liefern.