Slider 3

Das Lebkuchenhäuschen  

  RSS

Sara
 Sara
(@mimi)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 22
25. Oktober 2020 23:13  

Wer läuft so spät duch Nacht und Wind? Es ist Miory mit ihrem Kind!

Aufmerksame Beobachter, Trunkenbolde und Spaziergänger können an den vergangenen 3 Abenden im Haus 114 gar schauriges erblickt haben.
Alles begann im oberen Stockwerk, als an die schönen großen Fenster plötzlich Fledermäuse geklebt werden! Welch schrecklicher Vandalismus! Sah man die blonde Bäckersfrau doch erst kurze Zeit zuvor, wie sie mühsam die Scheiben auf Hochglanz polierte.
Doch oh..was ist das? Von Innen sind sie angeklebt und es werden immer mehr Figuren, die in ihrer Vielfalt kaum zu überblicken waren.
Aus Papier geschnittene Kürbisse, Geister, Gräber und Mumien zieren nun die Innenseiten aller Fenster im Obergeschoß. Vor der Haustür steht ein geschnitztes Meisterwerk ( vermutlich von der Zuckerbäckermeisterin selbst?). Ein Kürbis, dessen aufwendig ausgeschnittene Fratze bedrohlich im Dunkeln aufflackert. Mit weit aufgerissenen Augen, streckt er jedem der sich nähert, die freche Zunge heraus.
Als Krönender Abschluss der hübschen Dekoration ziert den Baldachin vor der Haustür nun eine Girlande aus Salzgebäck und Blättern. Wer auf dem Fest war, erkennt wohl den Haarschmuck des kleinen Laubhaufens, welcher den schönen Kostümwettbewerb gewann.

(Dies darf gerne so 1 zu 1 ins RP übernommen werden)


Miory zugestimmt
AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren