Slider 3

Der grüne Mann tut wieder Dinge...  

  RSS

Loken
(@loken)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 73
10. Mai 2021 17:18  

Am heutigen Nachmittag sieht man den grünen Mann wieder einmal etwas tun. Diese mal ist es das Antiquariat an welchem er zu Arbeiten scheint. Man kann ihn sogar auf dem Dach gesehen haben. Ohne Netz und Sicherung! Arbeitssicherheit ist eben noch nicht erfunden! Wie erschallt der Lärm einer künstlichen Stimme wie schon vor einigen Tagen bei dem Nähkästchen gefolgt von einem violetten Signal welches in dem Himmel steigt. Abermals scheinen die Wachen davon wenig Notiz zu nehmen. Ein letztes turnen auf dem Dach und so ist der Meistertüftler auch fertig und packt seine sieben Sachen wieder zusammen um mit zufrieden lächeln weiter zu ziehen! Vorsprung durch Technik!


AntwortZitat
Loken
(@loken)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 73
15. Mai 2021 21:04  

Am Abend hörte man aus dem Reich des grünen Mannes einige Schüsse. Immer wieder mit Pausen. Zuvor hat man einen einohrigen Elfen dort hin gehen sehen gefolgt von dem Hauptmann der Staatsgarde und dem der Stadtwache. Diese verweilten dort einige Zeit ehe sie dann zusammen gingen. Man munkelt schon direkt das etwas im Busch ist.. Ob der Hauptmann der Stadtwache wohl in Zukunft einen knallenden und kurzen Dienstweg haben will statt eines Teleportes ins Hafenbecken?


Dwain zugestimmt
AntwortZitat
Loken
(@loken)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 73
18. Mai 2021 17:07  

Wiedermal ist Bewegung um Spiel! Dieses Mal in Form eines Wagens, der über so manchem Umweg nehmend, scheppernd über das Kopfsteinpflaster gezogen, schlussendlich an seinem Ziel, dem Nasch & Backwerk Halt macht. Man sieht den grünen Mann zusammen mit Otto, dem treuen Mitarbeiter von N.I.T.R.O, sowie Meister Rostdürre dann gemeinsam die wertvolle , schwere und große Last vom Karren laden. Fleißig gewerkelt wird im Anschluss, direkt in der Bäckerei. Hämmern und vielleicht sogar Flüche waren zwischenzeitlich zu vernehmen, genau wie gleißende Lichtblitze durchs Fenster. Allerdings von Innen, nach außen! Gewohnte Nebeneffekte der hochentwickelten Gnomentechnologie ? Vielleicht war auch einfach wieder die blonde Hexe am Werk. Sicher trägt sie die Schuld daran das Meister Heimlichfeuer selbst schon nach kurzer Zeit wieder aufbrach und einige Zeit im Schlossviertel verschwunden war. So könnte man mutmaßen, über noch weitere, sehr ertragreiche Verträge für den grünen Mann, Beschwerde über die Hexe an höchster Stelle , oder über ein gemeinsames Experiment das schon bald in aller Munde sein wird. Später allerdings konnte man ihn wieder vor der Bäckerei sehen, wie er seinen Wagen, gezogen vom guten, alten P.A.N.Z.E.R , wieder hinaus in Richtung Werkstatt brachte.


AntwortZitat
Loken
(@loken)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 73
26. Mai 2021 15:31  

Statt wie andere nun das Geschäft in den Farben der Königin zu schmücken scheint es eher anders artig noch Betriebsamer zu sein als sonst in der Tüftlerwerkstatt. Der Hammer singt. Die Maschinen lärmen und der Chef selbst ist überall gefühlt gleichzeitig dabei. Man könnt fasst meinen es gibt bei NITRO etwas was sehr dringend fertig werden muss. Vielleicht das Geschenk für die Königin zu Krönung? Vielleicht ein eiliger Auftrag zu dieser? Was es auch ist es sorgt dafür das einige anders liegen gelassen wird. So fehlt auf die Deko am Geschäft wobei sich ins Hinterste Eck wohl kaum eine Seele verirrt.


AntwortZitat
Loken
(@loken)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 73
19. September 2021 14:25  

Ein Tag wie jeder andere. Die meisten sind bei ihren Familien und genießen den Sonntag, jenen Tag welcher frei von Arbeit ist. Ist er das den? Wohl nicht überall den an diesem Sonntag zieht der Chef wieder einmal los. Mit seinem getreuen P.A.N.Z.E.R. geht es durch die Stadt, während dieser für den Meister einen Wagen zieht. Dieser ist mit einer Plane abgedeckt, so will man wohl nicht Preis geben was der Chef dort transportiert. Erst in der Mitte der Stadt kommt der Wagen zum halten. Genau noch vor dem Nasch und Backwerk. Dort angekommen, macht er sich auch gleich ans Werk. Wie es scheint bekommt dort jemand ein neues Spielzeug gebracht! Jene welche verstohlen Blick auf diese werfen konnten, beschreiben es als eine Art Glaskasten mit einer Säule in seiner Mitte. Was diese genau wohl ist, wird man bei der Meisterin Aglarel nachfragen müssen! Nach einiger Zeit packt der Meistertüftler auch wieder seine sieben Sachen zusammen, ehe er mit seinem getreuen P.A.N.Z.E.R. den weg nach Hause antritt.


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren