Düstere Geheimnisse (Im Auftrag gepostet)
Es ist tief in der Nacht als ein paar gut gelaunte Frauen wieder einmal die Nacht unsicher machten. Einige sind beschwipst, andere noch heiter. Man merkt gleich, dass die Elfen gute Freundinnen sind und sich mögen. Mehr wie ein Mann und auch die ein oder andere Frau schauten der Traube hinterher - mit sehnsüchtigen Blicken. Man erkennt einige Schönheiten und mitten drin die gut gelaunte Chefin vom Café, Ella Himmelblau.
Während die Frauen scherzten und necken hört man Wortfetzen. Ein wenig ärgern hier und ein wenig blödeln da. Ein Frauenabend eben und doch ist es eine Quel’dorei die todernst dazwischen läuft und dann trocken meint. „Ja ja … lacht ihr nur. Ella ist jetzt noch lieb. Aber geht mal alleine mit ihr ins Haus. Da ist schon so mancher Mann drinnen verschwunden.“
Das lässt die anderen Frauen kichern, doch ist es Ella die jene Quel’dorei anstupst. „Pssst. Du weißt doch das man das nicht erzählen sollt. Ich habe so viele Leichen im Keller...“
Die anderer gackern so laut, wusste man doch, dass Ella eine liebevolle Seele war.
Doch nun sprach eine der anderen Frauen. Rotes Haar und selbst in guter Stimmung. Doch die Mimik blieb eisern. „Ja ich erinnere mich noch! Wie hieß die Frau? Allas? Allers.. ach, keine Ahnung, ist mit Ella im Haus verschwunden.“
Sie rollte dabei gespielt mit den Augen. „Oh Ella ist so süß..Ella ist so toll..“ Die Schreie hat man noch tagelang gehört. Was hast du mit der gemacht?“
Die gute Ella verkniff sich ein Lachen und schaute die Sprecherin an. „Das wüsstest du wohl gerne...“
So zwinkerte sie den anderen Frauen zu, welche dann noch mehr lachten. Dies war so herzlich, dass ihnen die Tränen schon aus den Augen liefen.
„Es wird Zeit das Ella unter die Haube kommt“ meinte dann die schwarzhaarige Elfe aus der Goldschmiede. "Sie verdreht ja allen Frauen den Kopf" was Ella glucksen ließ und sie dann etwas ernster meinte „Ja so manchmal hätte ich da nichts dagegen...“
Was alle die Albernheit vergessen lässt, denn schließlich mochten sie alle das Blondchen.
Doch der Schaden ist bereits angerichtet, da einige Bewohner von Kitar natürlich gelauscht hatten.
„Habt ihrs gehört. Diese Ella... das ist ne Wilde... die sperrt Frauen ein.“ Tuschelt der eine.
„Ich habe gehört die sucht nur jemanden zum Lieb haben“ ...sprach eine alte Frau und schüttelte den Kopf.
Zwei Betrunkene Seefahrer scherzten. „Die ist ne Lesbe... aber von der Bettkante stoßen würden wir sie nicht!“ kommt es fast simultan von beiden, was sie lachen lässt.
„Also ich habe gehört sie hat Leichen im Keller...“ kommt es von einer anderen Frau. „Aber ihren Dachboden den würde ich mir schon gerne mal ansehen..wenn ihr versteht..“
Da brodeln schon wieder Gerüchte. Ui ui ui, die Dame Himmelsblau ist wohl in aller Munde.
(Abgesprochen mit Ella natürlich)
“For darkness restores what light cannot repair.”
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.