Slider 3

Ein weiteres Licht erlischt  

  RSS

Cyriella
(@malarien)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 53
23. November 2020 20:31  

Es war düster und dennoch ein sternenklarer Himmel zu erkennen am Abend des 23.11. des aktuellen Jahres. Still war es um die blonde Ordensmeisterin geworden, die sonst immer mit ihrem freundlichen Gemüt, dem sonnigen Lächeln und der Singstimme die Hallen der Abtei und auch die Kathedrale erfüllt hatte. Doch seit dem Auszug der Paladine in einen Krieg, der nach dem Kampf gegen die Legion, nicht sinnloser hätte sein können, war die Elfe verändert. Es fehlte nicht nur etwas sondern jemand.
So zog sie sich immer mehr und mehr zurück und überließ das Tageswerk Paladin Sternenfeder oder eben dem neuerlichen Paladin des Ordens, Paladin Silberschein.

So konnte man sie am Abend des besagten Tages vielleicht ein letztes Mal an der Abtei antreffen. Sie war in ein einfaches Priestergewand gehüllt und das Wams des Ordens des aufstrebenden Lichtes zierte nicht mehr die Brust der Frau. Das Gepäck auf dem Rücken in Form eines Rucksackes hatte sie alles, was sie benötigte. Doch so sollte die Frau nicht alleine gehen. Der Streiter van Danavor und sein treuer Mops Herr Ludwig begleitete die blonde Elfe zum Hafen und auch auf das dort auf sie wartende Schiff. Natürlich auch das Pferd Butterblume. Es sollte nicht zurückgelassen werden.
Es war wohl kein leichter Gang für die Elfe. Denn zwischen Pflichtgefühl und ihrem Herzen war sie lange lange Zeit hin- und hergerissen gewesen. Doch ihre Entscheidung war gefallen.

"Es hätte meine Heimat sein können - Doch wenn das Herz in den Krieg zieht, dann sollte ich bei diesem sein und nicht meine Hände hier in den Schoß legen."
Hörte man sie zu dem treuen Streiter sagen, der der Elfe zur Seite stehen würde.

So machte sie sich auf eine weitere Reise und auf die Suche nach ihrem Herzen - welches schon vor einem Jahr abgereist war, mit der Hoffnung, es lebendig wiederzufinden oder an seiner Seite zu sterben.

<Anfragen betreffend den Orden vorübergehend an die Unterstützer, bis sie bekannt geben, wer der neue Leiter des Ordens sein wird.>


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren