Die letzten zwei Monate waren wohl kein Zuckerschlecken für Lichthafen und schon gar nicht für Shino.
Zermalmt von Dämonen und der Leere, lag er Wochenlang in der Garde und Heilerhaus. Wie zuvor plagte Shino den Gerüchten zufolge die Einsamkeit welcher er erlegen war. Hoffnungslosigkeit gepaart mit mehr als schlechter Behandlung in den eigenen reihen brachten ihn nun schließlich zu dem Entschluss die Stadt zu verlassen, so heißt es.
Damals wohnte er im Anwesen Nr.6 am Regentenplatz. Ein großes Anwesen. Schaut man heute durch die Fenster, sieht man nichts mehr von ihm, oder das was ihn ausmachte. Das Anwesen ist bis auf ein paar Pflanzen komplett ausgeräumt. Die Tür vernagelt. Lebt in diesem Haus wohl vorerst niemand mehr.
Er verabschiedete sich wohl von einigen wenigen, welche noch die Zeit für ihn gefunden haben. Sich den letzten Momenten seiner Anwesenheit erfreuten bis er wohl den langsamen Marsch bis zum Hafen antrat. Dort wurden bereits seine Güter verladen, all seine habe.
Die Segel gesetzt legt das Schiff im Hafen von Lichthafen ab! Er steht oben an deck, am Heck des Schiffes und blickt noch einmal zurück zu seiner Heimat, welche es für fast 5 Jahre war. So schließt sich das Kapitel seines Lebens.....
Ob er wieder kommt?