Slider 3

Es entsteht etwas...  

  RSS

Watteball
(@watteball)
Unterstützer
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 107
9. Januar 2024 11:57  

((Repost, da der ursprüngliche Beitrag scheinbar nicht mehr vorhanden ist.))

Das ein Museum für Lichthafen in der Stadtmitte entstehen soll, ist wohl schon länger kein Geheimnis mehr. Gleich ob der Aushänge, Briefe, Gespräche oder jener Veranstaltung im Volkskulturhaus – vielleicht hat so manch ein Bürger oder Besucher auch die Lieferung von der Bramswacht ins Zentrum der Stadt beäugen können, die fortwährend wohl regelmäßig sein wird.

So könnte man wohl ab dem heutigen Tage zusätzlich einige fleißige Arbeiter vom Königreich, gar Helfer erspähen, wie sie jenen Platz wo das Museum entstehen soll, vorbereiteten – gleich ob dies mit dem Abbau der Bühne und dem Schafott oder gar mit dem vorsichtigen Entfernen der Bepflanzung einherging, oder dass die Baumaterialien entsprechend umgelagert wurden.

Sicher nur eine Frage der Zeit, bis diese Vorbereitungsphase abgeschlossen war. So manch einer munkelte, dass man wohl das Sommerfest in der Stadt selbst abwartete, um dieses nicht mit Baulärm zu stören. Wie lange der Bau selbst wohl dauern wird? Bestimmt einige Monate!


Liora zugestimmt
AntwortZitat
Watteball
(@watteball)
Unterstützer
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 107
9. Januar 2024 11:58  

Die Fortschritte am Baugelände des geplanten Museums für Lichthafen sind trotz gemunkelter Verzögerungen und angenommener Herausforderungen unverkennbar. Tag für Tag nimmt das Gebäude und das umliegende Gelände zunehmend Gestalt an, so war doch ganz offensichtlich für jeden Betrachter der Szenerie zu erkennen, dass sich äußerlich einiges getan hatte.

Die Strukturen des Gebäudes wohl dabei nicht mehr nur eine Vision, so zeichnet sich ersichtlich ab, wie das Gebäude sich in das Stadtbild einpflegt. Trotz möglicher Verzögerungen und angenommener Herausforderungen erzielen die Ingenieure und Arbeiter vor Ort beachtliche Fortschritte. Die gewissenhafte Präzision, die in den Bau investiert wird, lässt vermuten, dass das Museum für Lichthafen ein architektonisches Meisterwerk werden könnte, sobald es gänzlich vollendet ist.

In der Gemeinde gibt es zunehmend Spekulationen über den Baufortschritt und die geschätzte Fertigstellungsdauer des Museums. Weitere Gerüchte besagen, dass mögliche unerwartete Herausforderungen den Zeitplan beeinträchtigen könnten, gar sogar in der Vergangenheit haben. Es wird vorsichtig angenommen, dass die Bauarbeiten anspruchsvoller sein könnten als ursprünglich gedacht, und die Fertigstellung möglicherweise ambitionierter geplant ist.

Die Gemeinde erwartet gespannt weitere Neuigkeiten, wohl über den Fortgang der Bauarbeiten in den kommenden Wochen und Monaten. Währenddessen bleibt die genaue Fertigstellung des Museums für Lichthafen in der Stadtmitte weiterhin ein heiß diskutiertes Thema unter den Einwohnern, vermag man den Arbeitern vor Ort allerdings glauben zu schenken, so würde es vermutlich noch bis Mitte des Jahres andauern, bis auch das Innenleben des Museums gänzlich vollkommen sei.


Liora zugestimmt
AntwortZitat
Watteball
(@watteball)
Unterstützer
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 107
11. September 2024 15:39  

Endlich...!

Es scheint, dass die Bauarbeiten am Museum von Lichthafen ihren finalen Höhepunkt erreicht haben. Im Verlauf des Tages könnte man wohl beobachten, wie das Gerüst, welches das Museum umgeben hatte, abgebaut und abtransportiert wurde.

Ebenso wurde das Schreiben an dem schwarzen Brett, vom letzten Monat durch ein neues Schreiben ersetzt, was wohl die Offensichtlichkeit vermutlich bestätigt, dass die Bauarbeiten in und außerhalb des Museums endlich abgeschlossen ist und das schon bald wohl die ersten Ausstellungsstücke ihren Weg ins Museum finden werden.


Liora zugestimmt
AntwortZitat
Schneekönigin
(@schneekoenigin)
Unterstützer
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 45
21. November 2024 17:32  

Über den heutigen Tag hinweg, hat man immer wieder Arbeiter des Königreichs und des Museums mit Karren vom Magierzirkel zum Museum Pilgern sehen. Die Fracht die sie dabei haben wurde von dem einen oder anderen Zirkelmitglied beaufsichtig, offensichtlich große prächtige Knochen!
Spätestens als ein mächtiger Schädel sich auf den Weg macht dürfte wohl allen klar sein, hier wird das Drachenskelett endlich an seinen Ausgangspunkt gebracht.
Vermutlich werden es die Bürger Lichthafens in nicht allzu langer Zeit im Museum bewundern können, wenn die Einzelteile aufgebaut und vernünftig gesichert wurden.

"Der Krater, da wo dein Haus einst stand? Das war ich nicht!"
Worldbuild und Technik mit Herz, seit 2018


Liora und Watteball zugestimmt
AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren