Am Nachmittag des 27.12.44, verließ ein Trupp von 5 Gardisten die Kaserne. Sie schritten Richtung Hafen und bogen anschließend in die Handelsstraße ab, Richtung Wäscherei.
Einige hielten dies für einen normalen Wachwechsel, doch manche ungezügelte Zungen sprachen anderes.
Henry: Hast du das gesehen? Was glaubst du wofür die sind? He?? *grinste Henry schelmisch*
Bernt: Wachwechsel und sonst irgen'd nen Unsinn. Wie immer *lachte Bernt auf*
Henry: Von wegen....Hast du schon gehört? Es soll so ne unterirdische Höhle gefunden worden sein, in der Nähe vom Friseursalon. Einfach so PAM! Ist der Keller eingestürzt und da is so ne Höhle drunter. *So wedelt Henry wild gestikulierend mit seinen Händen herum*
Bernt: Hä? Ach was Echt! So spät...kannst mal sehen...wer weiß was da drin is?
Henry: Jahaha...genau...vielleicht ist es gefährlich?
*Bernt und Henry sahen den Wachen nach. So wird bestimmt das ein oder andere Ohr gelauscht haben und gewiss werden auch Henry und Bernt nicht schweigen.*
Tatsächlich könnten neugierige Bürger sehen, wie jenes eingestürzte Gebäude bewacht wurde. Niemand, der nicht berechtig ist, erhält Zutritt zu jenem.
((ooc: Einen Dank an "Falb" für das Bild))
Seit den frühen Morgenstunden ist einiges hinter der Wäscherei los. Die nieder gebrannten Ruinen am Ende der kleinen Straße werden von Magiern und Stadtwachen aufgesucht. Was genau dort von sich geht ist jedoch nicht zu erkennen, verschwinden die Gestalten doch ab wechselnd in einem unscheinbaren Loch im Boden. Nie viele auf einmal, aber immer eine Truppe von mindestens zwei Wirkern und zwei Wachen.