Slider 3

Kaninchen in der Stadtmitte (Im Auftrag gepostet)  

  RSS

Liora
(@gerold)
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 538
1. Juni 2023 10:47  

Kaninchen in der Stadtmitte

Die Morgensonne erhob sich majestätisch über der Stadt und tauchte den Park in der Stadtmitte in ein angenehmes Licht. Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung schlenderte seinen üblichen Weg zur Arbeit entlang, und als er den Brunnen in der Stadtmitte erreichte blieb er wie vom Blitz getroffen stehen. Ein Anblick, der jedes Vorstellungsvermögen übertraf, enthüllte sich vor seinen Augen. Eine ausgesprochen ungewöhnliche Menge Kaninchen hatte sich in der Mitte des Parks, praktisch über Nacht versammelt. Gar hunderte von wilden Kaninchen, tobten ausgelassen herum und mümmelten über den ungewöhnlich üppigen Rasen, die Straße, durch die Büsche und in den Blumenbeeten.

Doch während ihr Anblick zweifellos ungewöhnlich war, offenbarte sich auch gleichzeitig der verheerende Schaden, den sie angerichtet hatten. Die einst prächtigen Blumenbeete, die gehegt und Gepflegt worden waren und ordentlich in Reih und Glied zurechtgestutzt wurden, waren nun eine verwüstete Landschaft. Die Kaninchen hatten sich über die zarten Blumen hergemacht, als wären sie ein köstlicher Festmahl. Die Farbenpracht war einer leblosen, kahlen Erde gewichen.

 

Die Gerüchte Munkeln das alles nur eine Illusion ist, ein Verrückter die Tiere vom Bauernhof entwendet und als Streich in der Stadt ausgesetzt hat, oder aber, dass die Kaninchen sich einfach explosionsartig vermehrt haben. Irgend etwas, so scheinen sich jedoch alle einig, scheint bewusst für dieses Chaos gesorgt zu haben!

“For darkness restores what light cannot repair.”

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.


AntwortZitat
Celina
(@celina)
Unterstützer
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 225
1. Juni 2023 22:05  

Archivarin auf Spurensuche

Schon am selben Abend konnte man die königliche Archivarin auf Spurensuche beobachten. Es wurden Passenten befragt, die Gegend in Augenschein genommen und sich Notizen gemacht. Zum Abschluss folgten noch Gespräche mit den Wachen vor Ort, ehe die Archivarin wieder ihres Weges ging. Weder nahm sie Kaninchen mit sich, noch wurden Kaninchen verletzt. 

Wer ist eigentlich diese Celina?
http://i.imgur.com/qFJDfcE.jpg
http://i.imgur.com/FQf0p8T.jpg


AntwortZitat
Tharon
(@tharon)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 13
3. Juni 2023 19:08  

Zum Abend hin traf ein Karren zur Stadtmitte ein. Beladen mit kleinen Käfigen, womöglich Fallen? Jäger begleiteten den Tross gelassen bis sie zur Stadtmitte ankamen. Dort angekommen begannen sie mit ihrer Arbeit. Käfige mit Ködern darin ,wurden in der Stadtmitte ausgelegt. Scheinbar versuchte man die Plage lebendig zu fangen, dar man vom gebrauch von Falken bis hin zu Waffen oder Bögen abstand nahm. Die Gefangenen Tiere würden nach und nach auf den Karren verfrachtet werden.


AntwortZitat
Tharon
(@tharon)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 13
4. Juni 2023 18:00  

Es wurde bereits ein Karren mit einer Ladung von Kaninchen zurück in Richtung Wald geschickt. Doch hatten die Jäger ihre Aufgabe nicht beendet. Ob die Plage langsam eingedämmt wurde oder immer neue dazu kamen, würden wohl die nächsten Tage zeigen. Man sah jedoch ab und an einen Elfen der Konzentriert den ein oder anderen Hasen in den Armen hielt und aufmerksam - begutachtete?


AntwortZitat
Butterfly
(@butterfly)
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 9
14. Juni 2023 19:53  

Nun da sich langsam Aufregung um die Mümmler zu legen begann, krochen jene aus ihrem Versteck, die sich nun mit um die Aufräumarbeiten kümmern würden. So sah man in der nächsten Zeit immer wieder Pflanzenspezialisten der Gärtnerei im Park, wie man plante, den Schaden begutachtete und immer wieder in Schubkarren schon ausgewachsene Blumen in den Park brachte um diese umzupflanzen, neu zu setzen um die Schäden der flauschigen Plage wieder zu beheben. So wurden abgestorbene Pflanzen entfernt, der ein oder andere Kaninchenbau wieder zugeschüttet und gepflanzt.


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren