So still es oft um die Magier ist...herrscht nun regeres Treiben auf dem Gelände. Neben den alt eingesessenen Magiern und Magierwachen, den üblichen Besuchern und jenen die etwas dringendes benötigen, finden sich immer wieder Personen dort ein. Egal ob Draenei, Elf oder Mensch...es gibt wohl so einige Interessenten die sich um einen Platz im Zirkel bemühen.
Am 20. des zweiten Monats trieb es eine kleine Truppe sogar vom Gelände und das im Laufschritt.
Angeführt von der rothaarigen Ratsmaga, lief der Trupp aus Scholaren, Anwärter und Adeptin los, während die weißblonde Magierwache, die man so oft am Eingang des Geländes findet, das Schlusslicht bildete.
Selbst das kühle, feucht Wetter nach dem strömenden Regen des Tages hielt einen nicht auf. Bewegung sorgte schon für die richtige Wärme.
Mit nassem Sand und kaltem Wind vom Meer konnte man noch etwas das Training verstärken. Bei schönstem Wetter trainieren kann doch jeder.
So wurden auch umgefallene Baumstämme als Trainingsgeräte missbraucht und dann am Ende die Bänke am fast komplett verlassenen Badestrand. Wenigstens trieb man die armen Auszubildenden nicht in das kalte Wasser.
Der Eine hätte wohl mehr vertragen...die Andere war aber schon am Straucheln, so hat man sich wohl am ehesten dem schwächsten Glied angepasst und unterstützt durch magisches Licht den Weg zurück in die Stadt und durch die Straßen zum Gelände gefunden.
Erlöst von den Qualen des Trainings wird sich wohl der Eine oder Andere...oder nur die Adepta überlegen ob sie sich das noch einmal antut.