Slider 3

... mal wieder Theater ums Theater?!  

  RSS

Katrinchen
(@katrinchen)
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 654
11. August 2022 20:03  

Die letzten Tage war es wieder lebhafter um das Theater geworden, Bauarbeiter gingen dort eine Zeit ein und aus, man sprach über kleinere Ausbesserungsarbeiten und auch die Umsetzung von größeren Logen. Auch die Planung von einem weiten Holzhäuschen vor dem Eingang des Theaters wurde besprochen, Striche auf den Steinen gezogen, wohl um einen späteren Aufbau zu symbolisieren.

 

Am heutigen Abend(11.8.) aber konnte man eventuell beobachten wie die Wirtschaftsverwalterin Lady Dämmerpfeil und die Volkssprecherin Meisterin Aglarel das Gericht aufsuchten und später jenes mit Justiziar Morgenröte wieder verließen.

 

Gab es Streit zwischen den beiden Damen oder plante man einfach ein schönes Fest?

 

Die Zeit wird es zeigen.


Watteball zugestimmt
AntwortZitat
Xala
 Xala
(@wynder)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 151
15. September 2022 0:17  

In direkter Nachbarschaft zum Theater ging es in den letzten Tagen weiter zur Sache. Die Künstler der Freigeister waren dort unterwegs und schafften offenbar ein paar Requisiten heran, das meiste abgedeckt von großen Tüchern. Doch ein größeres Objekt war dabei, das verdächtig nach einer großen, herbstlichen Weide aussah. Ein echter Baum? Wohl kaum ... Da war man wohl mit Pappmaché kreativ geworden.

Allerdings wurden all die Dinge offenbar an den Hof der Wunder geschafft. Ein Zwischenlager? Oder plante man etwa, dem großen Theater Konkurrenz zu machen?! Möglich ... denn in den Tagen danach gingen hin und wieder Kostümierte bei den Gauklern ein und aus!


Ciridian, Watteball und Katrinchen zugestimmt
AntwortZitat
Cyriella
(@malarien)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 53
18. September 2022 22:04  

<Auch die Narren waren schwer damit beschäftigt Dinge in das Theater zu tragen, Dinge vorzubereiten und hier und da konnte man sogar Geschrei, Weinen und Gröhlen vernehmen - Aber dieses Mal wirkten die Narren dabei hochprofessionell. 

Jeder, der dabei einen Blick über den hohen und bunten Zaun der Narren warf, konnte feststellen, dass sie zwar auch auf dem Hof übten und ihre Texte in die Nacht posaunten, dass aber alles nicht so ganz zu der Kulisse passte, die dort auf der Bühne noch aufgebaut war. Dennoch, schien es höchst-d-r-a-m-a-t-i-s-c-h zu werden.Alle Narren schienen sich dabei ins Zeug zu legen>

 

 


Katrinchen zugestimmt
AntwortZitat
Watteball
(@watteball)
Unterstützer
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 105
19. September 2022 16:40  

Vermehrt erblickte man so kurz vor der anstehenden Festivität im Theater natürlich auch einige fleißige Handwerker des Königreiches, welche vermutlich die letzten Kleinigkeiten im Theater noch rechtzeitig erledigen wollten!

Das Auffallendste und Erste, was einem ins Auge fallen könnte, wäre vermutlich der Haupteingang, entstand dort nämlich ein kleines Kassenhäuschen.

 


Katrinchen und Ciridian zugestimmt
AntwortZitat
Miory
(@jemena)
Unterstützer
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 219
19. September 2022 17:08  

Auch einige Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen. Absperrbänder wurden angebracht, so dass sich Niemand an der Kasse vorbei mogeln kann. So würde auch ein geordneter Ablauf beim Eintritt von Statten gehen können , womit auch jeder einzelne den Kontrollen der Gardisten nicht entgehen kann.

 

 


Ciridian, Watteball und Katrinchen zugestimmt
AntwortZitat
Xala
 Xala
(@wynder)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 151
23. September 2022 23:06  

Bereits vor wenigen Tagen, herrschte zwischen dem Hof der Wunder und dem Theater wieder etwas Trubel. Die Requisiten und Kulissen, die man vor einigen Tagen zu den Gauklern brachten, wurden nun wohl doch ins Theater geräumt! Wie gut, dass dies auf kurzem Wege und fernab der belebten Straßen passierte. - so bekam wohl kaum jemand etwas davon mit, welche Requisiten man dort genau herum räumte!

Am Tage bevor das Fest begann, sah man dann auch erneut ein paar Gestalten durch einen der Seiteneingänge ins Theater gehen. Kostümierte! Gut zwei Stunden hörte man gedämpft von den hohen Mauern verzerrte Stimmen und Rufe, wohl gesprochene Verse. Es klang ganz danach, als ob dort Theater gespielt wurde. Vielleicht eine letzte Generalprobe bevor die Festlichkeiten im Theater am nächsten Tage beginnen würden?

Nachdem die Glocken der Kathedrale zur 11. Abendstunde schlugen, verließen die teils kostümierten Künstler jedoch das Theater wieder mit zufriedenen Gesichtern.


Katrinchen zugestimmt
AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren