Die Bürger Lichthafens kamen sicherlich nicht umhin zu beobachten, wie sich reges Treiben um das Heilerhaus ereignete, liegt es doch direkt Zentral im Kern der Stadt und ist kaum zu übersehen, wenn man zum Rathaus oder dem Gericht möchte.
Sicherlich hat sich der eine oder andere gefragt was dort vor sich gehen mag. Wird das Heilerhaus endlich einmal Grundsaniert? Schließlich kursiert schon länger die Vermutung, dass das Gebäude baufällig ist und die Geschmackvolle Einrichtung nur den baufälligen Zustand überdecken soll.
Oder wird das Heilerhaus vielleicht sogar erweitert? Möglicherweise hat die Königin Lichthafens endlich ein paar Goldstücke springen lassen und den neuen Patientenflügel genehmigt.
Aber vielleicht ist der Grund auch viel trivialer und das Heilerhaus platzt derart aus den Nähten, dass die Patienten nun draußen behandelt werden müssen?
Vieles spricht für letztere Vermutung, da es die Zelte vor dem Heilerhaus erklären würde und die zwei Neuzugänge im Heilerhaus. Neben einem hochgewachsenen Elf, der vielleicht auch Dr. Eressals Liebhaber sein könnte, wurde auch ein bärtiger Herr gesehen. Besucher des Heilerhauses vernahmen sogar, dass eben jener Herr wohl künftig für Behandlungen des Geistes eines jeden Bürgers zuständig wäre und wohl hätte er schon seine ersten Patienten in zwei rothaarigen Damen des Heilerhauses gefunden.
Zu allem Überfluss hält sich das hartnäckige Gerücht, dass einige aus dem Heilerhaus neulich im Nähkästchen gesehen wurden und kurz darauf mit der Schneidermeisterin und einer reizend bekleideten Draenei wieder herauskamen, nur um dann schnell im Dunkeln zu verschwinden. Dabei wurde einer aus dem Heilerhaus gesehen, wie er sich eiligst einen Mundschutz vor Mund und Nase presste. Warum er dies tat, bleibt wohl so mysteriös wie das Verschwinden der Gruppe.
“For darkness restores what light cannot repair.”
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.