Slider 3

N.I.T.R.O. - Die Geschäftsführung verlässt die Insel  

  RSS

Lafeya
(@lafeya)
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 23
8. Dezember 2024 18:05  

Tragödien passieren ständig auf der Welt. Und doch geht das Leben für viele weiter, als wäre nichts geschehen. Schließlich muss es weitergehen – ein Stillstand wäre fatal!

Zur 17. Stunde des Tages wandelte ein schneeweißer Säbler – oder vielmehr dessen kaldoreische Besatzung – über die Straßen der Stadt. An der Spitze und mit den Zügeln in der Hand saß die ehemalige Archivarin, ein wiederkehrendes Mitglied des Zirkels, in einem weißen Kleid und etwas unpassenden Stiefeln. Dicht hinter ihr hielt sich die Geschäftsführerin von N.I.T.R.O. an der Maga fest. Sie trug einen gefüllten Lederrucksack auf dem Rücken und ihren markanten Hut auf dem Kopf.

Vom Viertel der Reichen und vermeidlich Schönen über das Stadtzentrum hinweg schien das Ziel des Säblers der Hafen zu sein – genauer gesagt das dort ankernde Handelsschiff Goldsonne. Das Schiff befand sich in den letzten Vorbereitungen für eine 36-tägige Umrundung Kalimdors.

In geringem Abstand zur Schiffsrampe hielt der schneeweiße Säbler an. Zuerst stieg die Geschäftsführerin von seinem Rücken, ehe sie der Maga ihre rechte Hand zur Unterstützung anbot. Nach einem kurzen Plausch und einigen Liebkosungen, wie sie wohl für ein Paar üblich sind, verabschiedeten sie sich voneinander. Die Maga schien über den Abschied wenig erfreut und versuchte noch, ihre Begleiterin in letzter Minute umzustimmen.

Ob es ein Abschied auf Zeit oder für immer war, blieb unklar. Man konnte die Ingenieurin jedoch noch aus der Ferne dabei beobachten, wie sie vom Heck des Schiffes aus zu der zurückbleibenden Maga hinübersah. Die Maga selbst stand noch am Hafen, als das Schiff längst hinter dem Horizont verschwunden war. Schließlich entschied sie sich, auf ihrem Säbler den Weg zurück zum Anwesen anzutreten.


Adrian und Venisa zugestimmt
AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren