Gestern Abend sorgte ein grobes Gefährt des Königreichs Lichthafen für Aufsehen in der Stadt. Beladen mit zwei riesigen Eichenfässern, die jeweils 200 Liter Flüssigkeit fassen, sowie mehreren Säcken Zucker und Orangen, fuhr der Wagen von der Zuckerstrasse aus unter Eskorte eines Soldaten der Königsgarde direkt zur Brennerei"Feiner Tropfen".
Was genau es mit dieser mysteriösen Lieferung auf sich hat, ist natürlich Gegenstand zahlreicher Gerüchte in der Stadt. Die Spekulationen reichen von einer geheimen neuen Spirituose, welche mit exotischen Zutaten hergestellt werden soll, bis hin zu einer geheimen Mission der Königin, welche die Brennerei für ihre eigenen Zwecke nutzen will.
Was genau den Inhalt der Fässer und die Hintergründe der Lieferung betrifft, hüllt sich die Brennerei in Schweigen. Der Soldat der Königsgarde bewacht die Ladung unentwegt und gibt keine Informationen preis.
Am heutigen Morgen ist es soweit!
Scheinbar rollt ein eine Delegation, hoch offiziell, im Auftrag ihrer Majestät in den Hafen und steuert die Karren auf das Gebäude der Brennerei 'Feiner Tropfen' zu, in dem sich Destille selbst befindet.
Vor ein paar Wochen waren hier kiloweise Orangen zu sehen ... über und über, ein riesiger - ach was, ein gigantischer Berg voller orange-leuchtender süßer, runder Bälle.
Was da wohl in der Mache ist?
Was munkelt man denn da auf der Straße ... ein neues Destillat? Eine geheime Verschwörung? Plant Königin Leoly etwas oder war dies etwa 'nur' ein Geschenk an die Brennerei?
Wohl kaum denn die Fässer die, ebenfalls mit den Orangen, mitgeliefert wurden, werden auf die Karren verladen und dann, nach geraumer Zeit, abtransportiert.
Michael Buren, der Brennmeister der Destille und sein Chef, Tarijan Thal'dar begleiten dies und am Ende nicken sich die beiden Männer zufrieden entgegen.
Was auch immer hier geschah es war wohl eine vollendet Aktion und nun ... nun heißt es warten.
Warten auf das was da wohl kommen wird!