Slider 3

Steigt der Stadtwache ihre Macht zu Kopf? (Im Auftrag gepostet)  

RSS

Liora
(@gerold)
Unterstützer
Beigetreten: vor 11 Jahren
13. Juni 2019 11:11  

Im Auftrag gepostet:

Im Hafenviertel gehen mündliche Gerüchte um, die bis in die Oberstadt dringen.
Schon gehört? Hast du gesehen?

Derzeit geht eine Welle der Entrüstung durch den Hafen. "Da wurde doch .. ja wirklich..wie konnten sie nur?"
Man muss schon ein paar Bier locker machen um mehr zu erfahren, denn auch Misstrauen steigt bei Fremde, es können ja Spione sein.
So erfährt man in der lockeren Runde Folgendes:

"Ist das zu fassen? Die von der Stadtwache haben eine unschuldige Zeugin eingebuchtet, nur weil sie nicht wusste was die Stadtwache hören wollte. Dabei - Stellt euch vor - ist sie doch nur der Aufforderung der Garde gefolgt! Glaube ich, hat Hannes gesagt!" poltert der Dicke.
"Ja, eine aus dem Bordell soll es gewesen sein, da war gestern die Hölle los! nörgelt der Glatzenkopf, wohl hatte er sich den Abend im Bordell um einiges Schöner vorgestellt.
"Haha, die wollte denen bestimmt nur nicht kostenlos einen bla... deswegen haben sie sie eingesperrt." spricht der Pockennarbige nasal, bei ihm würden die Frauen auch nur ungern näher treten, vielleicht spricht er aus Erfahrung?
Der Dicke poltert wieder los. "Wundern würds mich nicht, das ist doch reine Willkür. Wenne da was falsches sagst, drohen sie dir mit Knast, das ist doch Machtmissbrauch..."

Die Männer heben erst einmal einen - bei so viel Wut verträgt man auch schon einmal ein Bier mehr.

"Reinste Machtdemonstration" kommt es nasal, wieder ergreift der Pockennarbige das Wort. Sie haben auch einen verhaftet, mit vier Leuten? Oder waren es fünf? Könnten auch sechs gewesen sein. Könnt ihr euch das vorstellen?"
Der Glatzkopf mischt gleich ordentlich mit. "Ja, Knut vom Packdienst sagte, mit grober Gewalt und der hat sich nicht mal gewehrt. Sogar ein Magieschild hatte der eine, als wenn die Legion wieder einfallen würd!"
"Wo kommen wir da nur hin?" 
"Na, ich werde keine Aussagen mehr machen, selbst wenn ich was weiß, werden doch eh alle wie Verbrecher behandelt!"

So hört man es aus den Hafen und die Leute verstummen wenn jemand von der Stadtwache vorbeigeht.

Dieses Gerücht entstammt einen wahren Kern mit dichterischen Freiheit!

“For darkness restores what light cannot repair.”

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.

AntwortZitat

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren