Slider 3

Traurige Nachwehen  

  RSS

Liora
(@gerold)
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 538
13. Dezember 2018 17:45  

 

Das Leben hat zur Insel Kitar zurück gefunden. Von überall her hört man den Lärm der Aufbauten, entdeckt Sicherungen und Gesellschaften die sich wieder formieren. Der Sieg über die Legion dieser Orts treibt den Wind der Hoffnung heran. Jedoch gibt es immer eine Kehrseite der Münze.

Während das Leben sprudelt und alle an einen Neubeginn arbeiten gibt es viele Opfer. Opfer der Invasion, Opfer des Befreiungsschlages. Nach und nach wurde die Insel gesichert und nun endlich gehört auch der Friedhof zu den gesicherten Plätzen.
In der Stadt und umliegenden Gebieten haben die ersten schon begonnen Leichen zu bergen und zu sammeln. So das die ersten in der Frühe der Erde übergeben werden konnten.

Still und eifrig werden im nördlichsten Teil des Friedhofes Gräber ausgehoben, dicht an dicht. Jedes Opfer wird ein eigenes Grab haben und wird mit Gebet und Segen zur letzten Ruhe gebettet. Der Ordensrat hat sich dagegen ausgesprochen Massengräber auszuheben, denn diese sind für Feinde und nicht für Freunde, Wegbegleiter, Familie und Gefährten die hier nieder geschlachtet wurden. Die ersten Körper haben ihre letzte Ruhestätte bekommen. Doch je weiter der Tag fortschreitet fällt erst auf wie entsetzlich viele Opfer es zu beklagen gibt. Immer mehr Gebeine werden herangetragen die überall auf der Insel verstreut sind. Bewohner helfen beim Tragen ebenso wie Gräber auszuheben wie Ordensmitglieder. - Jede helfende Hand ist willkommen. Helfer werden angewiesen ein Tuch über Nase und Mund sowie Handschuhe zu tragen denn man weiß nie welche Gerüche oder Krankheiten an den Verwesenden haften.

Manch ein Gefallener kann durch Kleidung, Schmuck oder Wappenrock identifiziert werden, aber es gibt zahllose deren Namen nicht bekannt sind. Bleiche Knochen nur, die als letzter Beweis der Existenz der einst Lebenden zu finden sind.

Man munkelt das so manch einer keinen Skrupel kannte und den Dahingeschiedenen Schmuck stahl, doch um Leichenfledderei zumindest am Friedhof zu verhindern arbeiten der Orden und die Garde zusammen auf dem Friedhof. Zwei Wachen stehen am Eingang und Patrouillen streifen zwischen den Gräbern und Leichen um diese Schmach zu verhindern oder zumindest einige Halunken abzuschrecken.

Es spricht sich schnell herum das man bei Schwester Angela tröstende Worte findet und das sie sich hauptsächlich darum kümmert das ein jeder seine letzte Ruhe findet. Auch spricht es sich herum das, wenn der Letzte Dahingeschiedene eingebettet ist, es eine große Trauerfeier geben wird um all jener zusammen zu Gedenken die hier liegen. Aber dieser Tag liegt noch entfernt..

 

OoC: Hier die nachgefragten offiziellen Zahlen: Wir haben ca. 1500 Tote von einer ursprünglichen Bevölkerung von 5000 ( doch nicht 4000 ). Außerdem haben bei der letzten Offensive knapp 500 ihr Leben lassen müssen. Die Bevölkerungszahl von Lichthafen liegt im Moment bei ca. 2000 Bewohnern.

OoC: Uns ist bewusst das wir die Gräber nicht 1:1 darstellen können. Auch den Platz nicht. Das klappt mit der Engine nicht. Aber wir haben einen sehr großen Friedhof so wird fast jede freie Stelle besetzt sein wenn man alle zu Grabe getragen hat.

“For darkness restores what light cannot repair.”

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren