Slider 3

Vom Pech verfolgt?(Im Auftrag gepostet)  

RSS

Liora
(@gerold)
Unterstützer
Beigetreten: vor 11 Jahren
13. September 2019 14:58  

Vom Pech verfolgt(Im Auftrag gepostet)

Vom Pech verfolgt! Anders konnte man sich nicht erklären was auf dem Handelsschiff Seewoge passierte!
Es war ein hektischer und doch freudevoller Tag! Endlich wieder Land unter den Füßen - Kitar war erreicht. Reges Treiben regte sich die Stege wurden ausgefahren und so manche ein Matrose freute sich schon darauf Landurlaub zu bekommen und leichte Mädchen zu besuchen und zu erobern, was richtiges zu Essen und nach Abladen der Fracht ein wenig auszuspannen ehe es wieder mit beladen loslegt und die Fahrt wieder aufgenommen werden.

So vergingen schweißtreibende und vergnügliche Tage!

Aber dann hörte man so manche Seefahrer im Anker fluchen!

"Unfassbar das wir beschuldigt werden, buckeln und malochen und dann denken die wir sind so dumm!"
"Aye, wenn wir was mitgehen lassen, dann etwas Kleines, das keiner vermisst!"
Kurz wird rau gelacht dann wieder die Köpfe zusammen gesteckt.
"Es sollen wertvolle Gegenstände geklaut worden sein, wenn ihr mich fragt waren das die Einheimischen, der offensichtliche Wohlstand muss ja irgendwo her kommen!"
"Du sagst es, aber was genau wurde denn gestohlen?"
Die Schankmaid kommt und so wird geschwiegen bis sie nachgeschenkt hat und ihre Busen betrachtet wurden. Endlich geht sie weiter.
"Das weiß von uns keiner so genau! Vielleicht hat der Kapitän es auch im Safe und einfach vergessen!"
"Ich hab gehört Anzeige wird nicht gemacht, wenn wir den Schuldigen finden knüpfen wir ihn auf dem Mast auf - schön auf hoher See, dann kann uns keiner was."
So wird noch mal rau gelacht und besprochen was für Foltermethoden man noch anwenden konnte.

Wieder vergeht etwas Zeit, da steht der Seemann am Hafen und küsst sein Mädchen ein letztes Mal! Gar traurig ist die Stimmung der Maid, wehklagend erhebt sie das Wort.
"Du hast doch gesagt ihr bleibt noch ein paar Tage, wieso reist ihr jetzt schon ab? Kann man den Kapitän nicht bitten noch zu bleiben? Ihr liegt gut im Reiseplan. - Bitte, ich mag nicht jetzt schon Abschied nehmen."
Der Seemann seufzt leise und nimmt seine Holde in den Arm.
"Es ist sehr unruhig, erst verschwinden wertvolle Güter. Aber das ist nicht alles. Ein Crewmitglied ist plötzlich verschwunden, und aus einen mir unbekannten Grund macht das die wichtigen Leute nervös, darum segeln wir jetzt sofort los- Vielleicht bringt uns die Insel Pech..ich muss fort. Lebewohl!"

Und mit diesen Worten dreht sich der Matrose um und verschwindet auf die vom Pech verfolgte Seewoge. Was auch immer passiert ist wird wohl ein Geheimnis bleiben! Oder...?

Gerücht stimmt teilweise!

“For darkness restores what light cannot repair.”

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ Winston Churchill.

AntwortZitat

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren