( Etwas verspätet der Post! )
Am Abend des 07. Julis im Jahre 50 konnte man beobachten wie eine Patrouille der Wache der Besonderen Art im Westen des Hafens unterwegs war. So ereignete sich zur 19-20ten Abendstunde eine Absperrung für ein Paar Stunden in der Nacht des Stegs im Westen des Hafens durch die Stadtwache, so waren die Stege weder für Fischer noch für die Einfachen Bürger Lichthafens während dieser Zeit zugänglich, die Absperrung ging dabei bist zum Durchgang der Mauer und auch für eine Halbe Stunde war der Weg zur Werft kurzerhand Gesperrt.
Sollten Bürger Fragen warum dies so war, so schwiegen die Wache, raunten vielleicht das man weitergehen soll, aber findige Augen sahen das Stadtwächter ohne Rüstung scheinbar fleißig am Schrubben waren in weiterer Entfernung, wer sich Später genausten umschaute konnte dabei sogar vielleicht noch vereinzelte Blutspuren sehen hier und da auf dem Boden.
Fragte man Bürger die in der nähe waren und sich am Hafen aufhielten, berichteten jene nur sehr Schwammig das es eine Prügellei gab.. Mit einem Tödlichem Ausmaß, zwei männliche Elfen und ein Goblin waren wohl darin beteiligt und die Wache wurde zu Spät informiert scheinbar um das Schauerliche Ausmaß zu verhindern, man hörte wohl nur ein Manisches Lachen, Schmerzens Schreie und mehr erzählte man nicht, weil man wohl selbst weggegangen ist.
Ein Normaler Abend am Hafen könnten sich manche nun denken, aber wer weiß schon was genau passiert ist außer die Stadtwächter und die genauen Beteiligten.
Am Morgen des 08. Juli 50 Jedoch war die Absperrung schon wieder aufgehoben und die Stadtwächter gingen zurück, Müde von der Langen Nacht.