Slider 3

Zwischen Schwänzen und Scheren.  

  RSS

Telly
(@cynvo)
Unterstützer
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 62
7. Juni 2024 22:52  

Diesen Abend erlebte die Kaserne unserer Stadt eine ungewöhnliche Aufregung, als eine Gruppe von Soldaten plötzlich im Laufschritt zu einem Einsatz aufbrach. Ein gelbes Signalfeuer wurde unerwartet entfacht, und binnen Minuten stürmten die Soldaten, vollständig bewaffnet und mit ernsten Mienen, aus dem Gelände. Augenzeugen berichten, dass die Truppe zielgerichtet in dieselbe Richtung lief, was sofort Gerüchte über einen dringenden Notfall außerhalb der Stadtmauern auslöste. Spekulationen reichen von einem Überfall durch feindliche Banditen bis hin zu eigenartigen Krustentiere, die angeblich in der Nähe gesichtet wurden. Zudem wird gemunkelt, dass ein Massaker stattgefunden und ein Blutbad hinterlassen wurde. Nach einem weiteren Signalfeuer wurden auch Magierwachen hinzugezogen.

Im Verlauf des Abends kehrten verletzte Wachen in die Kaserne zurück, was die Bedrohung real und nah erscheinen ließ. Währenddessen begann eine weitere Gruppe von Soldaten mit der Bergung der Toten. Die gefallenen Bürger, Arbeiter und Stadtwachen am Waldrand wurden sorgsam auf Tragen gelegt und zum Orden gebracht, damit die Angehörigen ihre Toten bald beerdigen können. Das Lager war erfüllt von einem bedrückenden Schweigen, als die Toten ehrenvoll in den Orden überführt wurden, während die Stadt in Alarmbereitschaft verharrte und auf weitere Informationen wartete.

 


AntwortZitat
Coven
(@coven)
Unterstützer
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 11
8. Juni 2024 1:46  

<Zur späten Stunde, lange nachdem das Leuchtsignal der Stadtwache am Himmel bereits verschwunden ist. Hält die traurige Schar Einzug auf das Gelände des Ordens. So bringen abgekämpfte, mitunter verwundete Stadtwachen, wohl die ersten Verluste dieses schrecklichen Abends. Mag man unter den Toten wohl auch die ein oder andere Stadtwachenrüstung erkennen, wobei es bei Anderen gar einer gehörigen Portion Fantasie bedarf, sie überhaupt noch einem Körper zuzuordnen.

So werden die Toten in die Hände des Ordens übergeben, wo man sich gewissenhaft um diese kümmern mag, während bereits vereinzelte Mitglieder des Ordens der Stadtwache und einem ihrer Verwundeten Hilfe leisten, und sich wiederum andere bereithalten unterstützend zur Seite zu stehen.>


AntwortZitat
Telly
(@cynvo)
Unterstützer
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 62
8. Juni 2024 23:16  

 

Wohl hatte der Angriff am gestrigen Abend auch seine guten Seiten. Noch inmitten der Nacht sah man einige Wachleute die Überreste der Makrura mit großen Karren zu Kaserne transportieren, von der kurze Zeit später Rauch aufstieg.

Einige Momente verstrichen dann machten sich weitere Wachleute mit beladenen Karren auf den Weg in Richtung des Magierzirkels und der Abtei des Ordens. Was sie geladen hatten? Frisch gekochte Suppe mit 'Hummerfleisch'. Gewiss mag die Quelle weniger verlockend sein als die begehrten Schalentiere, doch dürfte das Fleisch deswegen nicht weniger köstlich schmecken.

Welcher Koch wohl hinter dieser nächtlichen Verpflegung steckt? Man munkelt, des Nachts sei ein der Stadtwache gut bekanntes Mitglied der Magierwache in der Kaserne gesichtet worden.

 


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren