036 / Grundsteuer für Anwesen und Ernennungen
31.05.47
Die Krone verkündet, dass die jährliche Grundsteuern für Anwesen reduziert wurde. Die Motivation dahinter ist, das Wohnen im Schlossviertel attraktiver zu gestalten und einen weiteren Reiz zum Kauf eines solchen Gebäudes zu schaffen. Die Änderung betrifft bereits die am Ende des Jahres 47 fällige Grundsteuer.
- Die jährliche Grundsteuer für ein kleines Anwesen beträgt 7 Gold und 70 Silbermünzen. (Davor bis zu 14 Gold)
- Die jährliche Grundsteuer für ein großes Anwesen beträgt 11 Gold und 80 Silbermünzen. (Davor bis zu 18 Gold)
Im selben Zuge verkündet die Krone vier Ernennungen:
Alani Blutsonne hat den Titel einer Gräfin erhalten. Dieser Titel ist nicht mit einer Ehrung, sondern erfüllt den Zweck der Ebenbürtigkeit mit meiner Person. Die Absicht ist es somit, eine morganatischen Verbindung zu verhindern. Dieser Titel ist mit keinem Landbesitz verbunden.
Shariandria Nachtfalke und Lievendahl Goldsonne haben den Titel einer Baronin und eines Barons erhalten. Mit dieser Ehrung wurden ihre Leistungen im Freistaat gewürdigt, wofür sie damals den Titel einer Freifrau und eines Freiherren erhalten haben. Da diese Titel nicht ins Königreich übernommen wurden, erhalten sie einen adäquaten Adelstitel. Diese Titel sind mit keinem Landbesitz verbunden.
Beatrice Mithralis wurde in diesem Zuge zur meiner neuen Hofmeisterin ernannt. Sie wird sich weiterhin um das Personal im Schloss kümmern und zusätzlich Festivitäten planen und durchführen. Auch bei Vertragsschliessungen fungiert sie als Ansprechperson.
Cladaire Everhill wurde zum Herold ernannt. Sie kann bei diplomatischen Angelegenheiten im Schloss aufgesucht werden. Ebenfalls führt und pflegt sie eine Übersicht über die auf der Insel anwesenden Adligen und deren Häuser.
Gezeichnet
Königin von Lichthafen