057 / Ernennungsschreiben
06.04.50
Die Krone verkündet folgende Ernennungen:
Seit dem Oktober des Jahres 49 ist Loken Heimlichfeuer als Industrieverwalter im Königreich tätig. Viele relevante Fabriken, wie beispielsweise der Hochofen, die Zuckerfabrik und die Rum-Distillerie, welchen Lichthafen seinen Wohlstand verdankt, liegen in seiner Verantwortung und werden von ihm gehütet und stetig optimiert.
Um einen geschäftlichen Interessenskonflikt zu vermeiden, hat Meistertüftler Heimlichfeuer die Inhaberschaft seines Unternehmens, N.I.T.R.O. an das Königreich überschrieben. Mit N.I.T.R.O hat das Königreich eine weitere, gewinnbringende Unternehmung erhalten und ist in der Lage, sich und sein Volk stetig mit neuen Innovationen zu bereichern.
In Anerkennung seiner Leistung für Königreich und Volk ernennen die Krone Loken Heimlichfeuer hiermit zum Baron von Heimlichfeuer.
Ich übertreibe nicht, wenn ich Lord Friedenslied als ein Urgestein Lichthafens bezeichne. Schon viele Jahre vor der Rückeroberung war er bereits für das Königreich tätig. Besonders als Richter hat er sich über viele Jahre durch seine unermüdliche Suche nach Gerechtigkeit ausgezeichnet. Lord Friedenslied ist einer meiner teuersten und längsten Begleiter in meiner politischen Karriere, der sich mit seinem Einsatz für das Wohl unseres Reiches und seiner Bewohner verdient gemacht hat.
Doch damit nicht genug. Seit über drei Jahren verfolgt er bereits das Bauprojekt eines Trockendocks für Lichthafen, welches er aus eigener Tasche finanziert wurden. Als Inselkönigreich ist es für uns von enormem Wert, die königliche Flotte bestmöglich instand zu halten und auch fortlaufend erweitern zu können. Das Trockendock sichert somit umso mehr die Existenz unseres unabhängigen Königreichs. Für dieses Geschenk bin ich Lord Friedenslied überaus dankbar.
In Anerkennung seiner Leistung für Königreich und Volk ernennt die Krone Korveliath Friedenslied hiermit zum Fürst von Friedenslied.
Auch Kathleya zähle ich als Urgestein Lichthafens. Schon viele Jahre vor der Rückeroberung war sie bereits für das Königreich tätig und hat in einem vielseitigen Lebenslauf verschiedenste Institutionen Lichthafens mit ihren Fähigkeiten und ihrem Tatendrang unterstützt. Egal ob Gericht, Stadtwache oder das Rathaus. Wenn Lady Dämmerpfeil benötigt wurde, war sie mit Rat und Tat an meiner Seite, wie sie es auch heute als meine rechte Hand ist.
Lady Dämmerpfeil begleitet zudem die Erbauung und Errichtung von Lichthafens Museum, welches sicherlich schon bald in Augenschein genommen werden kann. Ebenfalls war sie im diplomatischen Kontakt mit den Nachtgeborenen, welche inzwischen als Besucher und Bürger in Lichthafen angetroffen werden können. Seit letztem Jahr plant und organisiert Lady Dämmerpfeil zudem die Errichtung von Salzgärten für Lichthafen, sodass Meersalz künftig nicht mehr kostspielig importiert werden muss. Ebenfalls plant sie die Veredelung von Meersalz, damit Lichthafen künftig pflanzliche Seife als einzigartiges und hochwertiges Produkt überall in Azeroth exportieren kann. All diese Dinge wurden aus eigener Tasche finanziert und bereichern das Königreich und sein Volk auf einzigartige Art und Weise. Für diese Errungenschaften und Geschenke bin ich Lady Dämmerpfeil überaus dankbar.
In Anerkennung ihrer Leistung für Königreich und Volk ernennt die Krone Kathleya Dämmerpfeil hiermit zur Fürstin von Dämmerpfeil.
Kürzlich hat mir Baronin Miory von Aglarel freudig verkündet, dass der werte Herr Loreath Eralon um ihre Hand angehalten hat. Mit Freuden habe ich die Baronin von Aglarel beglückwünscht und ihrer Verbindung meinen Segen geschenkt.
Um der Baronin von Aglarel eine legitime Hochzeit zu ermöglichen ernennt die Krone Loreath Eralon hiermit zum Edlen von Eralon
Gezeichnet
Königin von Lichthafen