062 / Abstimmungsresultate
30.11.50
Die Regierung verkündet das Resultat der Wahlen für den Volkssprecher, wie auch die Revision der Verfassung. Insgesamt wurden 3797 gültige Stimmen gezählt.
In folgender Konstellation wurde für die Kandidaten abgestimmt:
- 2054- Venisa Morgentau
- 923 - Simon Alwerts
- 820 - Nikoletta Dunkel
In folgender Konstellation wurde über die Revision der Verfassung abgestimmt:
- 2886 - Ja zur Änderung
- 911- Nein zur Änderung
Durch die legitime Wahl kann Venisa Morgentau das Amt als Volkssprecher für ein Jahr antreten. Ebenfalls hat die Stimmbevölkerung entschieden, dass der dritte Artikel der Reichsverfassung wie folgt angepasst wird:
Art. 3 - Krone
- Die Krone besteht aus der vom Volk ernannten Königin Leoly I. von Rabenfels, Ämtern und ernannten Personen.
- Die Krone ist das Symbol des Staates und drückt die Einheit des Volkes aus, indem sie gemäß dieser Verfassung handelt.
- Für die Thronfolge ist der testamentarische Wunsch der Königin maßgebend.
- Die Krone hat keine Befugnis zur eigenmächtigen Änderung der Verfassung.
- Inhaltliche Verfassungsänderungen bedürfen der Zustimmung einer Mehrheit der wahlberechtigten Bürger in einer Volksabstimmung.
- Formelle Verfassungsänderungen bedürfen der Zustimmung einer Mehrheit der Sitze in einer Zusammenkunft des kleinen Rats.
- Potenzielle Änderungen der Verfassung können nur von der Königin eingeleitet werden.
Die Krone bedankt sich bei der Stimmbevölkerung für die rege Teilnahme an der Abstimmung, wie auch für das durch die Abstimmung klar demonstrierte Vertrauen in die Regierung.
Gezeichnet
Königin von Lichthafen