064 / Garden-Reform und Rabenwache
07.12.50
Geschätzte Bevölkerung
Die Sicherheit und der Schutz unseres Reiches haben für die Krone oberste Priorität. Um den Herausforderungen der Zukunft weiterhin gerecht zu werden und die Schlagkraft unserer Truppen zu erhöhen, wird eine umfassende Reform der Königlichen Garde durchgeführt. Diese Reform beinhaltet die Einführung einer neuen Eliteeinheit, der Rabenwache sowie die Umstrukturierung der Königsgarde.
Die Rabenwache:
Die Rabenwache, benannt nach den ehemaligen meiner Leibgarde nach der Rückeroberung, wird aus 110 erfahrenen Gardisten gebildet. Unter dem Kommando von Hauptmann von Nachtfalke wird diese Einheit für den Schutz strategisch wichtiger Punkte im gesamten Reich verantwortlich sein, darunter fallen die Verwaltungsgebäude der Stadtmitte, königlichen Manufakturen, die Jarngorfmine und das Gut Westholm.
Die Rabenwache wird als vielseitige Einsatztruppe dienen und bei Bedarf auch als Speerspitze in Konfliktsituationen fungieren. Ihre Mitglieder werden in verschiedenen Kampfstilen, Taktiken und Spezialisierungen ausgebildet, um auf jede Bedrohung vorbereitet zu sein.
Die Königsgarde:
Die verbleibenden 50 Gardisten bilden die Königsgarde, welche weiterhin der Krone direkt unterstellt ist. Ihre Hauptaufgabe bleibt der Schutz der königlichen Familie, dem Regierungssitz Schloss Rabenfels und des umliegenden Schlossviertels.
Zusammenarbeit und Führung:
Die Reform der Garde stärkt die militärische Führungsstruktur der Stadt, indem sie die meisten Kräfte unter dem Kommando von Hauptmann von Nachtfalke vereint. Dies ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung und effizientere Reaktionen auf Bedrohungen.
Die Rabenwache wird eng mit der Königsgarde und den anderen Einheiten der Stadtwache zusammenarbeiten und diese bei Bedarf unterstützen.
So erscheint es nur sinnvoll, die beiden Dienstgrade Hauptmann und Marschall zu konsolidieren. Der Dienstgrad Hauptmann wird dadurch im Königreich fortan nicht länger genutzt. Durch diese Änderung wird ebenfalls die Ernennung eines Marschalls im Kriegsfall obsolet.
Schlussfolgerung:
Die Reform der Königlichen Garde ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Sicherheit unseres Reiches. Die Einführung der Rabenwache und die Umstrukturierung der Garde gewährleisten einen effektiveren Schutz unserer Bürger und unserer wichtigen Einrichtungen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Reform zu einer noch sichereren und wohlhabenderen Zukunft für unser Reich beitragen wird.
In freudiger Erwartung einer goldenen Zukunft,
Gezeichnet
Königin von Lichthafen