Slider 3

[Gildenvorstellung] Hof der Wunder  

  RSS

Felyn
(@rena)
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 35
27. Dezember 2018 23:20  

Vorwort
Sei gegrüßt und danke für dein Interesse, unsere kleine Vorstellung zu lesen!
Wie der Name vielleicht schon ahnen lässt, handelt es sich bei unserer kleinen Gemeinschaft um eine Ansammlung von Straßenkünstlern, die an das klassische Bild von Zigeunern angelehnt sind. Ein Wanderzirkus, gewählte Heimatlose, die eine Gemeinschaft bilden um ihre Unterhaltungskunst darzubieten und so ihr tägliches Brot verdienen – oder ergaunern, wie manch einer behauptet! Mit Argwohn kann man das Straßenvolk da doch besehen, das in den verwinkelten Gassen des Lichthafens beginnt, sich einzunisten.

 

Angebot
Was bieten wir dir als Interessent? Neben dem alltäglichen Spektrum das sich als freies Volk doch vielfältig und ungezwungen gestaltet, gibt es genügend Platz zur Entfaltung deines Charakters. Sei es gemeinsam musikalische Stücke zu kreieren, Texte zu dichten, sich gegenseitig zu neuen Ideen zu inspirieren bis hin zu dem planen, gestalten und proben von Auftritten wünschen wir all das auf rein rollenspielerische Ebene IC zu erleben. So bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Charaktere mit Leben zu schmücken und sich zu einer eingeschworenen Spielerschaft zu entwickeln.

 

Gesuche
Was ist es, das also zu uns passt? Gaukler, Schurken, Diebespack - Das sich künstlerisch zu verbergen weiß. Doch auch einfache Seelen die einem heimeligen Dasein in Häusern entsagen sind es, die zu uns passen. Die Straßen wollen wir beleben, Schreck und Schabernack verbreiten - mit kunterbuntem Treiben! Ob ihr auf Stelzen oder Krücken lauft, Kartentrickser seid, ein Bein nur habt oder nicht mehr alle Tassen im Schrank - Je kurioser euer Konzept, desto mehr seid ihr begehrt! Kreatives ist gefragt, um das Bild von kunterbunten Kaffeesatz der Gesellschaft zu untermalen.

 

Konzept
Allerlei kurioses Wandervolk findet man im Hinterhof der Goldschmiede, gegenüber der Sinneszauber, das aus seiner Kuriosität Profit schlägt - und nicht selten munkelt man, dass sich dahinter eine durchaus gut organisierte Gruppe birgt. Doch so ärmlich wie die Gestalten leben und anmuten, kann das doch nur ein Gerücht sein, oder?!
So wird sich das Konzept auf zweierlei Arten nutzen lassen: Als Anlaufstelle für heimatlose Artisten und Gaukler, aber auch für jene, die für ihre Events etwa künstlerische Untermalung suchen. Alles in allem erhoffen wir uns, ein breites Angebot an verschiedensten Geschmäckern der Spielmannskunst zu bieten – Seien es Geschichtenerzähler, Tänzer, Barden, Komödianten oder Musikanten. Die Organisation dahinter wird sich von null an aufbauen, und sich wie folgt gliedern:

 

Die Familie: Der interne Kreis der sich mit der Organisation von Auftritten, geteilten Einkünften, Versorgung und Verhandlungen zu beschäftigen weiß. Kopf der Familie sind die Geschwister Blutfall, über die man aufgrund ihrer Fremde kaum genaueres zu erfahren weiß – Außer, dass sie seit der Ankunft nach dem Angriff der Legion die Straßen mit ihrer Artist beglücken (oder stören!). Sie gelten als Ansprechpartner für Interessierte, sei es an einer Aufnahme oder Anfragen Gaukler für Auftritte aller Art zu buchen.

Verwalter / MünzmeisterDer Verwalter führt Buch über Einkünfte, Auftritte und laufende wie angehende Verhandlungen. Auch plant und schätzt er die Kosten mit der Familie für anstehende Auftritte, sowie Kartenverkäufe bei Aufführungen in der Gasse, in der sich die Gaukler in ihrem kreisrunden Hof nieder gelassen haben.

Gaukler/inDie klassischen Straßenkünstler finden sich unter dieser Sparte ein. Alles, was musiziert, dichtet, textet, erzählt oder aufführt findet und lebt hier seinen Platz unter den Angehörigen des Hofes. Sie sind zum größten Teil in der Gasse sesshaft, nehmen an geplanten Vorführungen teil, ziehen durch die Straßen und werben mit ihren eigenständigen Auftritten und Vorführungen für den Hof der Wunder. Auch lassen sie sich je nach Wunsch für Auftritte und Unterhaltungen anderer auf Anfrage buchen.

Kuriosität: Manch ein anderes, kurioses Volk findet sich hier ein. Sie stechen vor allem durch ihr sonderbares Auftreten oder gar Äußeres heraus, scheinen jedoch keine feste Zugehörigkeit zu dem wunderlichen Hof zu haben, denn mit ihrem dortigen Ein und Aus für so manch Munkelei in der Stadt zu sorgen. Denn wie heißt es so schön? Durch schlechtes Licht bleibt man länger im Gespräch!

GehilfeGehilfen können allerlei Verwendung finden. Sei es, um den Schaustellern vor den Auftritten bei den Vorbereitungen zu helfen, Bestellungen abzuholen oder aufzutragen, für das Auffüllen von Essen und Trinken zu sorgen oder den Stall des einzigen Falkenschreiter auszumisten - Tägliche Arbeiten fallen auf jeden Fall immer an!

Untergrund: Es sei angemerkt, dass diese Sparte einzig OOC- und Meta-Informationen grobe Erwähnung findet, die dein Interesse wecken, aber dich nicht dazu verleiten sollen diese Information ohne Ic-Kenntnis für- oder gegen uns zu verwenden. Du sollst wissen, dass hier etwas existiert, doch genaueres nur durch RP mit uns erspielbar sein wird, wenn es sich eignet und entwickelt. Du weißt es gibt den Untergrund, aber für Details wirst du dich bemühen müssen! Wir werden erst ein mal abwarten und die Organisation dessen ausspielen, denn Kontakte müssen erst ein mal geknüpft werden.

 

Nachwort
Angemerkt sei, dass wir uns sehr erhoffen und wünschen, mit uns zwei weiteren bekannten (und hoffentlich auch noch weiteren neuen!) Projekten die sich auf das Thema Kunst und Gauklerei beziehen gemeinsam zu arbeiten und künftige Events gegenseitig zu unterstützen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Freigeistern und der Kleinkunstbühne, die uns bereits erste Kontaktmöglichkeiten und erste Rollenspiel-Anstöße sowie Pläne für künftige, gemeinsame Events gegeben haben. Wir freuen uns schon darauf, und du kannst gespannt sein!
Da dir nun vielleicht die Frage aufkommen mag, warum wir etwas separates aufziehen, anstatt sich bereits bestehendem anzuschließen: Wir haben uns das gut überlegt und möchten beide Projekte nach aller Kraft unterstützen und mit einbeziehen, und auch gerne einbezogen werden. Allerdings ist es für unser Konzept einfach sinnvoller und schlüssiger, das Eigenbrötlerdasein auch als solches ‚Standalone‘ auszuspielen und besonders den angedachten Untergrund intern zu halten. Wir wünschen mit unserem Dasein fern von Häusern auf offenem Platz für einen Hotspot zu sorgen, den jedermann ansteuern kann um das Straßenleben zu bespielen. Wir werden weder einen Laden, noch ein Haus führen!

Ansonsten sei für die Zukunft alles offen, so starten wir passend zu dem Neubeginn des Servers ebenfalls von Anfang an und freuen uns auch auf gemeinsames Gegeneinander!

 

 

Ansprechpartner: Felyn & Vyaiel

Ebenso erreichbar auf:

Danwedh (Streitkräfte Lichthafens)
Fee (Spiegelcharakter Felyn, Hüter der Natur)


Lea zugestimmt
AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren