*Wer mal am Lichthafener Blatt oder dem Schwarzen Brett vorbeigestolpert ist, wird einen weiteren Zettel vorfinden, auf dem einfache Buchstaben, gut leserlich geschrieben stehen*
Das Lichthafener Blatt sucht Dich!
Die schmucke Zeitungsstube direkt am Kreisel der Handelsstraße, sucht fleissige Hände, die mit Tinte und Federkiel umzugehen wissen. Es wird investigative, wertfreie und objektive Arbeit gefordert.
-> Reporter; die mit diversen Instituten, Läden oder Persönlichkeiten reden um alle brisanten Neuigkeiten zu erfragen und zu erfahren, diese letztlich als Bericht zu Papier bringen kann.
->Werbebeauftrage; die schon aufgrund ihrer Berufung niemand mag. Also sei auch Du ein Werbefutzi! Klingt erstmal langweilig, doch erfordert viel Interaktion mit den Bürgern, Geschäften, Läden und Gastronomien. Ob Arbeitsgesuche aufgelesen werden, Inserate, Mitbewohnergesuche, Hausverkauf, Kleidungsverkauf und und und - Es ist an Dir, all dies möglichst konstruktiv zusammenzutragen.
-> Spitzel! Zumindest zischelt der ein oder andere Volksmund solche Namen - Doch eigentlich ist die Aufgabe einfach und völlig unabhänig einer Anstellung möglich: Alles, was Ihr auf der Strasse erfahrt und informativ, kontrovers oder spannend ist, tragt ihr dann und wann zum Lichthafener Blatt und bekommt für die Infos Provision. Ob die neuste Bettgeschichte vom Adel, Kriminelle Machenschaften oder oder.
-> Zeitungsboten: Immer bloß einer und auch nur solange, bis der Botenservice einer anderen Gilde wieder steht - Ab da wird Zusammenarbeit mit eben jener Gilde angestrebt.
-> Alleskönner; die, selbsterklärend, sich um alles davon sorgen, nebenher im Handstand Tee kochen, den Hund dabei Gassi führen und beiläufig Artikel schreiben.
-> Freelancer: Du schreibst gerne Kurzgeschichten? Gedichte? Vielleicht sogar Artikel? Aber eine Anstellung ist nicht deins; hast vielleicht schon andere Arbeit? Suchst nach einem Medium, deine Texte der Öffentlichkeit zu zeigen? Kein Problem! Kommt einfach vorbei und zeigt was ihr habt.
Der Lohn:
Momentan ist der Lohn nicht vorhanden. Es werden Leute mit Herzblut gesucht! Sobald die Schäden der Legion überstanden sind, die Stadt wieder aufgebaut ist und bürokratische Kleinigkeiten geklärt sind, wird die Arbeit natürlich auch gütig verdingt.
OOC:
Solltet ihr wissen, dass der Beruf tatsächlich sehr viel Arbeit, IC-Interaktion/Recherche erfordert und manchmal etwas undankbar abgetan wird.
Eine gute bis sehr gute Rechtschreibung versteht sich zudem von selbst. Im Zweifelsfall werde ich alle geschriebenen Texte vor der Veröffentlichung nochmal Gegenlesen und korrigieren. Eine fehlerfreie, leserliche und einfach formulierte Zeitung ist wichtig. Zu viel eloquenter Wortgebrauch ist ebenso wenig förderlich - da wirklich jeder die Zeitung lesen und verstehen soll. Ausnahmen bietet der Lyrik-Teil. Zudem ist eine immer neutrale Formulierung das A und O. Für subjektiv verfasste Texte ist wenig bis gar kein Platz - Ganz gleich, wie Ihr zu den Infos steht.
Es wird IC mit GHI gearbeitet, das heisst, jede Zeitung wird als GHI-ITEM erstellt und gehandelt. Etwas Wissen über das Addon ist nicht verkehrt, doch kein Beinbruch wenn nicht.
Melden kann man sich IC oder OOC bei 'Prosa'. Ob Anwerben, Infos, Werbung, Verkäufe, Inserate etc. pp.
'n geöltes Zahnrad!
?