An alle magiegeübten Bürger Lichthafens!
Der Zirkel lädt zu einer einmaligen Chance ein das eigene Können unter Beweis zu stellen. In einem freundschaftlichen Turnier treten Magier in Duellen gegeneinander an. Ein sportlicher Wettkampf für Jung und Alt, für erfahrene Magier und jene die es einmal werden möchten.
Der Zirkel bietet ein sicheres Umfeld für Teilnehmer, Schaulustige und Interessierte.
Wann: 22.06-23.06
Beginn: 15 Uhr
Wo: Zirkelgelände
Teilnahmebedingung:-eine aktive Magielizenz,-Anmeldung per Formular,-Startgebühr von 5 Silber
Neben Ehre und Ruhm gibt es ein Preisgeld zu gewinnen. Der Anmeldeschluss ist am 17.06.45.
Gez.: Ratsmagus Schwarzerbe
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(ic)
Name:
Volk:
Alter:
Rang:
Schulen:
Kriegs/-Kampferfahrung:
Mit diesem Dokument melde ich ,.............. ,mich für das Turnier des Magier Zirkels an. Mit meiner Unterschrift erkläre ich mich bereit, keinerlei Schadensersatzansprüche gegenüber den Zirkel oder dem Staat gültig zu machen.
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(ooc)
Mana: 10
Manaschild:10
Zauber:
1.
2.
3.
4.
5.
usw.
+Manaschild
Modifikatoren/Malus:
Alter:
<30 -1
>50+1
Rang:
<Magier-1
>Magier+1
Spezeliasierung:
Meisterschule+1
Nebenschule -
Sonstiges:
zB VZ auf Ausrüstung. -hier wird individuell abgewogen, ob der Gegenstand für das Turnier genutzt werden darf.
Schadenstabelle(+1 bei Meisterschule):
1 Schade=1Mana
2Schaden=3Mana
3Schaden=5Mana
4Schaden=7Mana
usw.
Beispiel:
Name: Ulf Name: Bob
Volk: Hochelf Volk: Mensch
Alter: 250 Alter: 18
Rang: Großmagus Rang:Adept Major
Schulen: Bann/Trans Schulen:-
Kampf:ja Kampf:nein
Mana: 10 +1+1=12 Mana: 10-1-1=8
Manaschild:10+1+1=12 Manaschild: 10-1-1=8
Regeln (ic):
-Es sind nur VZ gestattet, die bei der Anmeldung angegeben und durch den Zirkel bewilligt wurden.
-Ein Manaschild ist Pflicht, ohne jenen aktiven Zauber wird kein Kampf stattfinden.
-Es steht dem Zirkel frei in einen Kampf ein zu schreiten und ihn ggf. zu unterbrechen.
-Der Zirkel übernimmt keine Haftung für material Schaden oder Schaden an der eigenen Person.
-Sobald der Gegner durch keinen Schild mehr geschützt wird, sein Mana aufgebraucht ist, er nicht mehr Handlungsfähig ist oder aufgibt, gilt der Kampf als beendet.
-Waffen sind im Kampf gestattet, jedoch vorher an zu melden.
Regeln (ooc):
-Es wird auf Initiative gewürfelt. Kampferfahrene Chars bekommen einen Bonus von +1 auf diesen Wurf.
-Der Schaden ist fest und der oberen Tabelle zu entnehmen.
-Die Event-Leitung ist und bleibt die oberste Instanz.
-„Light CC" wäre Verlangsamen, Silence, root und kostet 3 Mana
-„Hard CC" ist Paralyse, Blenden, einfrieren und kostet 5 Mana
-Bei den simplen CCs entsteht ein Malus von -1 auf den nächsten Initiative Wurf.
-Bei komplexen CC fällt der Initiativwurf weg und der Gegner hat automatisch den ersten Schlag.
-Stille gilt für max. eine Runde, es kann sich bewegt und wortlos gewirkt werden.
-Waffen geben auf Waffenvz. ein +1 auf Schaden.
-Kriegserfahrung gibt ein +1 auf Ausweichen
-Ausweichen: 2d6+1 bei Kampferfahrung: <6=voller Schaden
7-9=halber Schaden (es wird aufgerundet)
>10=kein Schaden
Beispiel:
1.Runde:
Ulf: 1d20 =15
Bob:1d20 =11
Ulf darf beginnen. Er wählt 2 Schaden für 3 Mana. 12/12 ->09/12
Bob darf auf ausweichen würfeln: 2d6=5
Bob bekommt 2 Schaden 08/08->08/06
Bob wählt 3 Schaden für 5 Mana 08/06->03/06
Ulf darf auf Ausweichen würfeln: 2d6+1=5
Ulf bekommt 3 Schaden 09/12->09/09
2.Runde:
Ulf: 1d20 = 08
Bob:1d20 =12
Bob beginnt. Er wählt 2 Schaden für 3 Mana 03/06 ->00/06
Ulf darf ausweichen: 2d6+1=8, gekommt nur halben Schaden
Ulf bekommt 1 Schaden 09/09->09/08
Ulf wählt 4 Schaden für 7 Mana 09/08->02/08
Bob darf ausweichen: 2d6=10, keinen Schaden
Bob ist ohne Mana und kann nicht weiter kämpfen, XY gewinnt.
Nicht nur Push!
Ist das gewählte Kampfsystem zu starr und unflexibel? Wäre ein lockeres Würfelsystem (also schlicht zB wer zu erst trifft) oder ein purer Emot-Kampf interessanter für die Beteiligten? Würde mich über Feedback freuen. Oder findet so ein Turnier schlicht keinen Anklang bei der magischen Bevölkerung? Dies sollte eine Action-Alternative für Zivilisten sein, die sonst bei den Kampf-/Kriegs-plots der Insel häufig zu kurz kommen.