Reinschrift
Achtung
Die Stadtwache informiert hiermit die Bürgerschaft, dass es im Wald Aktivitäten von Gnollen gibt.
Der Zutritt in den Schattenwald ist beschränkt. Nur noch lebensnotwendige Fuhren sind, mit Begleitschutz, erlaubt.
Aufgrund von Gnoll-Sichtungen ist der westliche Strand gesperrt.
Wir versichern, dass alle Maßnahmen ergriffen werden, die notwendig sind.
IC:
Die Aushänge wurden erneuert. Mutet er ähnlich an, ist schnell klar, dass die Situation sich verschärft hat.
So sind die Wachen an den Ausgängen der Stadt, ab 15.06.46, nicht nur deutlicher in den Warnungen, sie halten Bewohner davon ab den westlichen Strand aufzusuchen. Stattdessen sollen sie den am Bauernhof aufsuchen.
Zu den Schamanen und den Druiden kann weiterhin gegangen werden. Der Zugang zum Schattenwald wirkt dagegen als sei dieser völlig abgesperrt. Ein Trupp Stadtwachen hält ein Jeden auf, der passieren möchte. Nur unabdingbare Fuhren und Personengruppen dürfen passieren und bekommen einen Geleitschutz, sofern dieser nicht selbst mitgebracht wurde. Kann ein Geleitschutz selbst gestellt werden, so scheint der Zugang gewährt zu werden.
OOC:
Solltet ihr zur Bramswacht reisen wollen, so müsst ihr das nicht mit der Stadtwache OOC absprechen. Die Wache, die den Übergang zum Schattenwald abgesperrt hat, dient in erster Linie um IC, wie OOC, zu zeigen, dass der Wald momentan eine Gefahrenzone ist und potenzieller den Tod bedeutet. Wenn man diese Warnung ignorieren möchte, darf man das gerne.
IC hält die Wache nämlich nur auf, verhaften tut sie nicht. Das bedeutet, wenn eurer Charakter zum Übergang geht und sich nicht aufhalten lässt, wird die Wache einen Teufel tun und "den Irren" nachjagen in den Wald.
Alles was notwendig ist, Fuhren zur Existenzsicherung von Geschäften, Verstärkung für die Bramswacht, wichtige Botengänge etc, wird durchgelassen und sollte kein eigener Geleitschutz existieren, wird sich ein Stadtwachen-Trupp (6-12 Mann) mit auf den Weg machen. Hier bitte ich dann, sollte der Trupp genutzt werden, dass man einmal Ingame nachfragt, ob wer von der Stadtwache das ausspielen mag.
Einzige wichtige zum Trupp, der als Geleitschutz fungiert, ist, dass er nicht jederzeit und auch nicht zwangsläufig 2x am Tag ausrückt.